40 Jahre Stiftung Deutscher Volleyball

Foto: Sebastian Wells Foto: Sebastian Wells Die Stiftung Deutscher Volleyball (SDV) hat die Unterstützung und Förderung des Volleyballsports in Deutschland als zentrale Aufgabe. Sie setzt sich aus den Organen Kuratorium und Vorstand zusammen. Dem Kuratorium gehören Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und des übrigen öffentlichen Lebens an. Der Vorstand der Stiftung besteht aus Präsidiumsmitgliedern des Deutschen Volleyball-Verbandes sowie aus Vertretern der Landesverbände und des Kuratoriums.

Die gemeinnützige Stiftung Deutscher Volleyball wurde 1981 gegründet und widmet sich seitdem der Förderung des Volleyball, vor allem im Nachwuchsbereich und Lehrwesen. Mehr als 600 TSD Euro wurden in den letzten 40 Jahren an Förderleistungen an Vereine und Verbände ausgegeben. Aber auch die Stiftung muss sich zukünftig neuen Herausforderungen stellen, wie beispielsweise der negativen Zinsentwicklung. So verzeichnet die Stiftung derzeit keine Zinserlöse mehr, die sie projektbezogen ausschütten könnte. Glücklicherweise konnte das Stiftungs-Kuratorium einen Partner gewinnen, der alle Spenden, die bis zum 10.01.2022 eingehen, verdoppelt und so finanzielle Unterstützung gewährt.

Unterstützende Spenden können auf das Konto der Stiftung Deutscher Volleyball bei der Deutschen Kreditbank IBAN DE52 1203 0000 1006 1144 31, SWIFT BIC BYLADEM1001 getätigt werden.

Stiftung Deutscher Volleyball