Das passiert diese Woche!

Foto: volleyballworld Foto: volleyballworld Wir blicken für euch in die anstehende Woche: Wo spielen die deutschen Nationalteams? Auf welchen Turnieren treten unsere Beach-Volleyballerinnen und Beach-Volleyballer an? Wo sind die deutschen Clubs international unterwegs und wo gibt es den passenden Livestream dazu?

Kalenderwoche 38:  18. - 24. September

OLYMPIA QUALIFIKATION FRAUEN

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft spielt im polnischen Łódź das FIVB Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2024. Das Turnier der Quali-Gruppe C besteht aus acht Teams: jeder spielt gegen jeden. Die zwei besten Teams in der Abschlusstabelle qualifizieren sich für Paris 2024. Am Dienstag wartet Südkorea, dann folgen Slowenien, Polen, Italien und die USA. Livestreams gibt es auf Volleyballworld.tv.

BEACH PRO TOUR FUTURE

Zwei Future-Turniere stehen diese Woche auf dem Plan: Im italienischen Cervia sind Momme Lorenz/Simon Kulzer, Niklas Held/Hennes Nissen und Gulia Deißenberger/Tabea Schwarz im Hauptfeld gesetzt. In Halifax in Kanada starten Johannes Kirsten/Lorenz Teege.

EUROPEAN UNIVERSITIES BEACH CHAMPIONSHIPS

Ab Dienstag finden im spanischen Malaga die Beach-Volleyball Europameisterschaften der Studierenden statt. Bei den Männern sind die TU Darmstadt und die Deutsche Sporthochschule Köln dabei. Infos hier.

 

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neusten Stand! Also: Follow da lassen!

Instagram @dvv_volleyball

Facebook @DVV.Volleyball

  • Kempa-Sports
  • Mikasa