Seniorinnen und Senioren

Foto Daniel Herrmann: Jedes Jahr spielen die besten Seniorinnen und Senioren ihre Deutschen Meister aus. Foto Daniel Herrmann: Jedes Jahr spielen die besten Seniorinnen und Senioren ihre Deutschen Meister aus. Alljährlich zelebrieren die Seniorinnen und Senioren in insgesamt 14 Altersklassen (Frauen: Ü31, Ü37, Ü43, Ü49, Ü54, Ü59 / Männer: Ü35, Ü41, Ü47, Ü53, Ü59, Ü64, Ü69, Ü73) ihre Deutschen Meisterschaften. Wer nun aber denkt, bei dieser Altersklasse wird kein guter Wettkampfsport geboten, irrt sich gewaltig. Ehemalige Nationalspieler*innen und Bundesliga-Akteur*innen geben sich ein Stelldichein und sind so ehrgeizig wie eh und je.

2024 werden zum ersten Mal zwölf Altersklassen an einem Termin und Ort ausgetragen.

Vom 24. bis 26. Mai findet das Mega-Event in Dresden statt.

Weitere Informationen zum Ablauf folgen HIER.

Update 12.12.2023: Aufgrund mehrerer Parallelveranstaltungen im Austragungsort Dresden, hat der DVV in Abstimmung mit dem Ausrichter entschieden, die Wettbewerbe in den zwölf auszutragenden Altersklassen um eine Woche auf den 24. bis 26. Mai 2024 zu verschieben.

Download Ausschreibungen:

Die Ausschreibungen ergänzen die Bundesspielordnung (BSO), insbesondere die Anlage 4 (Senioren-Spielordnung).

Ergebnisse der Seniorenmeisterschaften Statistik: Download HIER.