Senioren

Foto Daniel Herrmann: Jedes Jahr spielen die besten Seniorinnen und Senioren ihre Deutschen Meister aus. Foto Daniel Herrmann: Jedes Jahr spielen die besten Seniorinnen und Senioren ihre Deutschen Meister aus. Alljährlich zelebrieren die Seniorinnen und Senioren in insgesamt zehn Altersklassen (Frauen: Ü31, Ü37, Ü43, Ü49, Ü54 / Männer: Ü35, Ü41, Ü47, Ü53, Ü59, Ü64, Ü69) ihre Deutsche Meisterschaften. Wer nun aber denkt, bei dieser Altersklasse wird kein guter Wettkampfsport geboten, irrt sich gewaltig. Ehemalige Nationalspieler/-innen und Bundesliga-Akteure/-innen geben sich ein Stelldichein und sind so ehrgeizig wie eh und je.

Nach einer Konferenz des Bundesspielausschuss, der Landesspielwarte sowie einem Austausch mit den Ausrichtern wurde beschlossen, dass aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie die Deutschen Meisterschaften 2021 der Seniorinnen und Senioren im Mai und Juni 2021, trotz des verkürzten Qualifikationsverfahrens nicht wie geplant stattfinden können.

In Abstimmung mit den Ausrichtern, den Landes- und Regionalspielwarten und dem Bundesspielwart wurden neue Termine im Oktober/November festgelegt. Fünf Ausrichter aus Backnang, Göltzschtal, Herbrechtingen, Lebach und Minden veranstalten die Turniere.

Termine Meisterschaften 2021

Altersklasse Ort Datum
Ü31 (F) Minden 6./7. November
Ü37 (F) Minden 6./7. November
Ü43 (F) Minden 6./7. November
Ü49 (F) Backnang 6./7. November
Ü54 (F) Backnang 13./14. November
Ü35 (M) Minden 6./7. November
Ü41 (M) Minden 6./7. November
Ü47 (M) Minden 6./7. November
Ü53 (M) Göltzschtal 6./7. November
Ü59 (M) Lebach 6./7. November
Ü64 (M) Backnang 13./14. November
Ü69 (M) Herbrechtingen 30./31. Oktober

Abweichend von der Seniorenspielordnung sind nur die Regionalmeister für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert; zusätzlich kann eine Mannschaft des Ausrichters teilnehmen. Gibt es in einem Regionalbereich keinen Regionalmeister, können Mannschaften aus anderen Regionalbereichen nachrücken.

Kurz-Ausschreibung

Diese Ausschreibung ergänzt die Bundesspielordnung (BSO), insbesondere die Anlage 4 (Senioren-Spielordnung).

• comdirect
  • Hummelsport