Weltmeisterschaften

Foto FIVB: 2014 gelang den DVV-Männern mit dem Gewinn der Bronzemedaille ein sensationeller Erfolg. Foto FIVB: 2014 gelang den DVV-Männern mit dem Gewinn der Bronzemedaille ein sensationeller Erfolg. Alle vier Jahre finden die Weltmeisterschaften für Frauen und Männer statt. 2022 heißen die Titelverteidiger Serbien (Frauen) und Polen (Männer). Für die WM ist vorab nur der Ausrichter gesetzt, alle anderen Teams müssen sich über ihre kontinentalen Turniere qualifizieren.

Da auch die Weltmeisterschaften mit Quoten für die jeweiligen Kontinente versehen sind und die Dichte an Top-Teams in Europa hoch ist, stellt die Qualifikation eine durchaus hohe Hürde dar. Dies musste 2018 schmerzhaft die Männer-Nationalmannschaft erfahren, die die Qualifikation für die WM 2018 in Italien und Bulgarien verpasste. Für die Weltmeisterschaft 2022 sind sowohl das deutsche Frauen-Nationalteam, als auch das deutsche Männer-Nationalteam qualifiziert.

WM der Frauen

Das Turnier der Frauen wird vom 23. September bis 15. Oktober 2022 in den Niederlanden und in Polen ausgetragen. Alles zur Auslosung und Gruppe der deutschen Frauen findet unter: News Frauen

Tickets für die Spiele gibt es unter tickets.wkvolleybal.nl

WM der Männer