U16 männlich: SC Charlottenburg ist Deutscher Meister

Deutscher Meister der U16: Der SC Charlottenburg (Foto: TuS Eintracht Wiesbaden) Deutscher Meister der U16: Der SC Charlottenburg (Foto: TuS Eintracht Wiesbaden) Die Jungs des SC Charlottenburg haben sich den Titel bei der Deutschen Meisterschaft der männlichen U16 in Wiesbaden gesichert. Die Berliner setzten sich im Finale mit 2:0 (25:18 und 25:21) gegen die FT 1844 Freiburg durch. Bronze ging an die L.E. Volleys e.V. aus Leipzig und den Berliner TSC.

Der TuS Eintracht Wiesbaden richtete erstmals eine Deusche Jugend Meisterschaft aus. Die Wettkämpfe wurden im Volleyballzentrum am Platz der Deutschen Einheit ausgetragen, das mit seinen erstklassigen Einrichtungen und Spielfeldern eine ideale Kulisse für dieses wichtige Ereignis bot. Das zweitägige Turnier zog talentierte Jugendmannschaften aus ganz Deutschland an, die alle um den begehrten Titel des Deutschen Meisters in der Altersklasse U16 kämpften. Die Teams zeigten von Beginn an beeindruckenden Volleyball und die Spiele waren geprägt von Spannung und Intensität.

Der SC Charlottenburg aus Berlin konnte sich schließlich den Gewinn der Deutschen Meisterschaft sichern. Die Mannschaft überzeugte mit herausragendem Teamgeist, taktischer Klugheit und einer starken Leistung auf dem Feld. Bereits in der Gruppenphase triumphierte der SC Charlottenburg und zog ohne Punktverlust in das Viertelfinale ein.

Im Halbfinale setzte sich der SC Charlottenburg im Tiebreak mit 2:1 (19:25, 25:14 und 15:9) gegen das Team der L.E. Volleys e.V. aus Leipzig durch. Auch das zweite Halbfinale zwischen dem Berliner TSC und der FT 1844 Freiburg wurde erst im Tiebreak entschieden. Hier konnten sich die Freiburger mit 2:1 (25:22, 10:25 und 15:10) den Finaleinzug sichern.

Der TuS Eintracht Wiesbaden präsentierte sich als engagierter Gastgeber des Turniers, um sicherzustellen, dass die Meisterschaft reibungslos ablief.

Fotos von der männlichen U16-DM gibt es unter:

Deutsche Meisterschaften U16 Volleyball Wiesbaden 2024 – OneDrive (live.com)

Die Ergebnisse und weitere Details der Veranstaltung sind auf der offiziellen Website des Deutschen Volleyball-Verbands verfügbar: DVV Ergebnisse U16 Meisterschaft Wiesbaden.