"Teilhabe VEREINfacht" - Jetzt Förderantrag für Vereine stellen

Grafik: DBS Grafik: DBS Seit Anfang Oktober 2023 läuft die Bewerbungsphase im DBS-Förderprojekt „Teilhabe VEREINfacht“. Vereine, die neue Breitensportangebote für Menschen mit Behinderung oder Kinder-Rehasportkurse starten wollen, können noch bis zum 10.12.2023 Förderung beim Deutschen Behindertensportverband beantragen. Das Förderprojekt richtet sich ausdrücklich auch an Vereine aus dem Nichtbehindertensport

„Teilhabe VEREINfacht“ wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales finanziert und soll Menschen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung den Zugang zum Sport erleichtern.

Insgesamt 400 neue Bewegungsangebote im Breitensport und Kinder-Rehasport wird der DBS gemeinsam mit seinen 17 Landes- und zwei Fachverbänden im Rahmen des Projektes unterstützen. Vereine, die am Projekt teilnehmen, profitieren von einer finanziellen Hilfe in Höhe von maximal 750 Euro sowie kostenlosen Fortbildungsmöglichkeiten. Zudem hilft der DBS bei der Planung und Umsetzung des Sportangebotes und liefert Ideen für den Netzwerkaufbau und die Mitgliedergewinnung.

Mitmachen lohnt sich! Für euren Verein, für eure Region und für alle Menschen mit (drohender) Behinderung, die gerne im Sportverein aktiv werden wollen. Also meldet euch schnell an!

Weitere Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr HIER.

Der DBS fördert zielgruppenspezifische Breitensportangebote im Behindertensport, wie z.B. Sitz-Volleyball. Ausführliche Informationen zu behinderungsspezifischen Sportangeboten bietet das DBS-Handbuch Behindertensport

Verlängerung: Anträge können bis 10. Dezember 2023 eingereicht werden!