Partner: Neue offizielle Spielbälle 2016

Der MVA 200 und der Beach Champ VLS 300 bleiben auch 2013 offizielle Spielbälle.

Neu-Ulm – MIKASA, führende Volleyballmarke weltweit und in Deutschland durch die HAMMER SPORT AG vertrieben, kündigt für die nächsten Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro, Brasilien, neue offizielle Spielbälle für Beach und Halle an. Die Markteinführung ist laut MIKASA Japan für 2015 geplant: „For beach volleyball and indoor volleyball, MIKASA is planning to launch new design models one year before the next Olympic Games in Rio (2016).“ Die bestehenden Wettkampfbälle MVA 200 und Beach Champ VLS 300 bleiben somit auch 2013 offizielle Spielbälle für die internationalen und nationalen Wettkämpfe.

Hintergrundinformation
MIKASA wurde 1917 in Hiroshima, Japan gegründet. Heute gibt es im internationalen Volleyball, sei es in der Halle oder beim Beachvolleyball auf Sand, keine andere Marke, die wie MIKASA für diesen faszinierenden und dynamischen Teamsport steht. Die Produkte zeichnen sich durch innovative Technologien und modernstes Design aus. Seit 1964 stellt MIKASA die Spielbälle für alle wichtigen FIVB (Fédération Internationale de Volleyball) Veranstaltungen sowie die Olympischen Spiele. Seit 1982 ist die Firma HAMMER SPORT AG für den Generalvertrieb der Marke in Deutschland verantwortlich.

Mehr Informationen zu den neuen MIKASA-Bällen erhalten Sie unter www.mikasa.de.

HAMMER SPORT AG
Jona Göttsche
E-Mail: info@mikasa.de
Beach Champ VLS 300