Bayerischer Volleyball-Verband: BVV-Verbandstag wählt neuen Präsidenten

Das neue Präsidium des Bayerischen Volleyball-Verbandes.

Die 25-jährige Amtsperiode des bisherigen Präsidenten ging beim Verbandstag in der Diakonissenanstalt Augsburg zu Ende. Einen besonderen Dank im Namen des ganzen BVV sprach Ehrenmitglied Walter Hausenblas aus, auch BLSV-Vizepräsident Bernd Kränzle würdigte in seinem Grußwort das außergewöhnlich lange und verdienstvolle ehrenamtliche Engagement von Eberhard Greif.

Als Nachfolger von Eberhard Greif wurde Jürgen Schönsteiner gewählt, der bereits 18 Jahre als Vizepräsident tätig war. Zum neuen Präsidium gehören nun: Richard Drechsel (Vizepräsident), Werner Kühhorn (Vizepräsident), Dieter Fiedler (Vizepräsident Sport), Georg Meir (Schatzmeister), Petra Stumpf (Spielwartin), Ellen Baderschneider (Frauensportreferentin), Siegfried Meier (Jugendwart), Dietmar Butschek (Lehrwart), Roland Senft (Pressewart), Stefan Knebel (Schiedsrichterwart).

Die Positionen für Schulsport, Breitensport und Beachvolleyball im Präsidium sind vorübergehend nicht besetzt. Als Vorsitzender der Verbandsrechtskammer wurde Dr. Hagen Christmann mit den beiden Beisitzern Hartmut Müller und Ester Aderholt gewählt. Als Kassenprüfer wählte der Verbandstag Cilla Happak und Oliver Kredel.

Zuvor erhielten nachfolgende Volleyballer BVV-Ehrungen
- Ehrennadel in Bronze: Willi Hanke, Henry Schönfeldt
- Ehrennadel in Silber: Heinz W. Hesse, Werner Schmitt, Petra Stumpf
- Ehrennadel in Gold: Otto Englert, Wolfgang Lüdtke, Edgra Schmitt, Roland Senft, Siegfried Strickert, Peter Wondraschek