Maren Fromm ist neue Athletensprecherin des Deutschen Volleyball-Verbandes

Maren Fromm, Kapitänin der Nationalmannschaft, 2018 bei der WM. Foto: FIVB Maren Fromm, Kapitänin der Nationalmannschaft, 2018 bei der WM. Foto: FIVB Die Athletenkommission hat kürzlich einstimmig Maren Fromm als neue Athletensprecherin gewählt. Die 36-jährige angehende Grundschullehrkraft und langjährige Kapitänin der Nationalmannschaft hatte ihre Volleyball-Karriere 2018 beendet und folgt nun Victoria Bieneck in die neue Funktion als Athletensprecherin.

Maren Fromm beim Drawing of Lots der Frauen-EM 2023. Foto: CEV
Maren Fromm beim Drawing of Lots der Frauen-EM 2023. Foto: CEV

Als Pokalsiegerin, Deutsche Meisterin und zweimalige Vize-Europameisterin absolvierte sie 321 Länderspiele für die A-Nationalmannschaft und sieht nun die Chance sich für die Interessen der Sportler*innen auf allen Ebenen einzusetzen und ihre Erfahrungen weiterzugeben. Als neue Athletensprecherin ist Maren Fromm auch Mitglied des Präsidiums des Deutschen Volleyball-Verbandes.

DVV-Präsident und Rekordnationalspieler René Hecht freut sich auf die Zusammenarbeit. „Ich danke Victoria für ihren Einsatz in diesem wichtigen Ehrenamt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Maren. Ich bin dankbar für die Impulse von Athletinnen und Athleten im Präsidium.“

  • Kempa-Sports
  • Mikasa