Außerordentliche DVV Mitgliederversammlung

(Foto: Conny Kurth) (Foto: Conny Kurth) Der Deutsche Volleyball-Verband e.V. (DVV) stellt sich bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende August in Bremen neu auf.

Auf Antrag von acht Landesverbänden hat der Deutsche Volleyball-Verband e.V. eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Am 27. August 2023 werden in Bremen eine neue Präsidentin oder ein neuer Präsident sowie bis zu drei Vize-Präsidentinnen und Vize-Präsidenten in einer Ergänzungswahl von den Mitgliedern neu gewählt. Damit sollen Weichen für die Zukunft gestellt werden. Vize-Präsidentin Katharina Dierlamm bleibt weiterhin im Amt. Kandidatinnen und Kandidaten für die vakanten Ämter stehen derzeit noch nicht fest.

Am vergangenen Freitag (21. Juli 2023) waren Präsident René Hecht und die Vize-Präsidenten Volker Schiemenz, Holger Schell und Matthias Hach zurückgetreten, nachdem die Mehrheit der Landesverbände sowie die Volleyball-Bundesliga dem Präsidium, dem Vorstand sowie leitenden Mitarbeitern das Vertrauen entzogen hatten. Vorstand Julia Frauendorf, die den Verband Ende August verlässt, begleitet die außerordentliche Mitgliederversammlung und den Übergang. Die Vorstandsposition wird zeitnah neu besetzt. Die EuroVolley 2023 wird ungeachtet der personellen Wechsel vom 17.-24. August 2023 in Düsseldorf stattfinden.

  • Kempa-Sports
  • Mikasa