Deutsche U17-Meister*innen in Lenggries gekrönt

(Foto: TV Lenggries) (Foto: TV Lenggries) Am vergangenen Wochenende ermittelte der Beach-Volleyball-Nachwuchs seine Meister*innen in Lenggries. Bei der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaft der Altersklasse U17 gewannen Luisa Durisova und Slacanin Leilani sowie Matti Burmann und Lennart Wendt die Titel.

(Foto: TV Lenggries)

Matti Burmann (VCO München) und Lennart Wendt (TSV Unterhaching) spielten bei den Jungs ein perfektes Turnier. Sie gaben an den drei Tagen bis zum Finale keinen Satz ab. Im Endspiel trafen sie auf die Überraschungsfinalisten Maximilian Eckardt und Niklas Kluge vom VfB Friedrichshafen. Diese forderten Burmann/Wendt alles ab und nach zwei Sätzen stand es 1:1 (15:12, 12:15). Somit musste der Tie-Break entscheiden. In diesem behielten die Bayern, angefeuert von ihren Fans, mit 15:10 die Oberhand und durften sich als Deutsche Meister feiern lassen. Bronze gewann das Team Backhaus/Müller (TV Biedenkopf/TuS Kriftel) vor Bungert/Weissenbach (DJK TuSA Düsseldorf e.V.).

(Foto: TV Lenggries)

Bei den Beach-Volleyballerinnen hätte es fast ein Duo des Gastgebers TV Lenggries ins Finale geschafft. Leni Kleim und Sandra Otte mussten sich jedoch im Halbfinale mit 1:2 (9:15, 15:13, 13:15) gegen die späteren Deutschen Meisterinnen Luisa Durisova und Slacanin Leilani (TV Eiche Horn Bremen/DJK TUSA 06 Düsseldorf) geschlagen geben. Nach einem 2:0-Sieg (15:10, 15:7) im kleinen Finale gegen Louisa-Marie Danneberg und Carlotta Rust (DJK TUSA 06 Düsseldorf/Post Telekom SV 1925 Aachen) konnten sie sich allerdings die Bronzemedaille sichern. Im Finale gewannen Luisa Durisova und Slacanin Leilani mit 2:0 (15:11, 15:9) gegen Mari Höchstetter und Sunna Milz (VG WiWa Hamburg/ BTS Neustadt Bremen).

Ein Lob verdiente sich auch das komplette Team der Ausrichter vom TV Lenggries. Sie stellten nicht nur eine tolle Beachvolleyball-Anlage zur Verfügung, sondern sorgten mit ihrem Einsatz und ihrer guten Stimmung dafür, dass die Deutsche Beachvolleyball-Jugendmeisterschaft U17 in Lenggries für alle ein unvergessliches Erlebnis wurde.