Zweites DBT2-Ersatzturnier in München steht an

(Foto: Justus Stegemann) (Foto: Justus Stegemann) Am kommenden Wochenende (19./20. August) findet mit dem DBT2-Ersatzturnier das letzte Event der Deutschen Beach-Volleyball Tour in München statt. Nach acht GBT-Turnieren, zwei RtB-Turnieren und einem DBT2-Erstzturnier besteht für die Beach-Duos somit die letzte Möglichkeit, wichtige Qualifikationspunkte für die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand zu sammeln.

Die Zuschauer*innen können sich auf der Beach- und Tennisanalge des Zentralen Hochschulsports in München auf ein hochklassiges Beach-Volleyball Turnier freuen. Bei den Frauen führen Christine Aulenbrock und Sandra Ferger die Zulassungsliste an. Zudem kämpfen unter anderem Melanie Gernert/Anne Krohn, Mila Jancar/Stefanie Klatt sowie das Interimsduo Giulia Deißenberger/Nele Schmitt um den Titel. Priscilla Gatzsche und Tiana Nicolaus können Dank der vergebenen Wildcard ebenfalls im 16er-Teilnehmerfeld an den Start gehen.

Die Männerkonkurrenz wird von Armin Dollinger und Jonas Reinhardt angeführt. Auch Luis Kubo und Momme Lorenz, die Sieger von ROCK the BEACH auf Fehmarn, greifen in der Landeshauptstadt an. Jonas Kaminski und Simon Kulzer, sowie Georg und Peter Wolf wollen ebenfalls ein letztes Mal vor den DM in Timmendorfer Strand um den Titel und wichtige Ranglistenpunkte mitspielen. Johannes Klinkert und Lennart Kroha haben die Ausrichter Wildcard erhalten.

Gespielt wird wie bei RtB ein 16er Modified Pool Play. Die ersten Gruppenspiele der jeweils 16 Frauen- und Männerteams beginnen am Samstag (19. August) um 9 Uhr. Die Siegerinnen werden am Sonntag ab 16 Uhr ermittelt. Anschließend findet das Finale der Männer um 17 Uhr statt.

Der Eintritt ist an beiden Turniertagen frei. Alle, die es nicht nach München schaffen, können die Spiele auf dem Center Court im kostenlosen Livestream verfolgen.

Eine Übersicht zu den zugelassenen Teams sowie den Spielplan gibt es HIER.

  • Kempa-Sports
  • Mikasa