München: Beachvolleyball begeistert

Mehr als viertausend Personen absolvierten das Sportabzeichen Mehr als viertausend Personen absolvierten das Sportabzeichen

Die Aufgaben der Challenge waren altersbezogen

Knapp anderthalb Wochen lang begrüßte die Deutsche Volleyball-Jugend Bewegungswillige im Olympiapark. Parallel zu den Europameisterschaften konnte in Kooperation mit anderen Sportarten ein "Sportabzeichen" erworben werden. Mit einer eigens Programmierten Software wurden die Ergebnisse erfasst und ausgewertet.

Zielsicherer Nachwuchs im Olympiapark

Täglich von 10 bis 19 Uhr waren Mitglieder des Juniorteams und Mitarbeiter*innen der DVJ, Praktikantinnen des Bayrischen Volleyball-Verbands und Freiwillige aus Münchner Vereinen waren am Start, um die Challenge durchzuführen. Mehr als 4.000 Personen haben auf Ziele gepritscht. Eine tolle Möglichkeit, um (Beach-)Volleyball erstmals auszuprobieren und zu mögen.

Die lange Vorbereitung durch Quirin Vieregg und die tägliche Unterstützung bei unterschiedlichen Wetterlagen durch Luisa Michler und Adriana Sondermann sowie am sonnenreichen Abschlußtag von Claudia Fischer, Henning Schaffernicht, Sonja Senst und Markus Senst von den Volleyball-Freunden Isarland, machte den Erfolg möglich.

KALENDER 2022 Alle Termine
  • FIVB Beach Pro Tour Paris