Die comdirect Beach-Volleyball Crowd ist da

Foto: fairplaid Foto: fairplaid Baggern, schmettern, fördern: Der Beach-Volleyball hat nun einen eigenen Fördertopf. Die comdirect Beach-Volleyball Crowd ist gestartet, um nachhaltig den Sport an der Basis zu fördern und aktiv zum Erhalt der einzigartigen Beach-Volleyball Kultur beizutragen.

Ein 15.000 € Fördertopf von comdirect für Projekte rund um den Beach-Volleyball ist ab sofort unter fairplaid.org/beachvolleyball verfügbar! Und für die ersten 5 Projekte gibt es 150 € Startfinanzierung. Damit unterstützt comdirect gezielt Engagement und Projekte rund um den Beach-Volleyball.

Ab sofort können alle Vereine, Teams, Athlet/innen und Veranstalter ihre Projekte auf der neuen Crowd starten und fördern lassen. Beispielsweise Trainingsmaterial für den Nachwuchs, eine Beach-Volleyball Anlage oder sogar die komplette Saisonfinanzierung. Die Crowd bietet viele Möglichkeiten und sogar die Chance, über ein Projekt neue Sponsoren und Partner zu finden.

Sportcrowdfunding heißt das Zauberwort und Prinzip hinter der Förderinitiative. In Zusammenarbeit mit fairplaid bietet comdirect der Beachvolleyball-Gemeinde somit eine moderne und schnelle Möglichkeit der Finanzierung und Weiterentwicklung ihres Sports. 15.000 € werden dafür ab sofort bereitgestellt. 150 € Startprämie gibt es für die ersten 5 Projekte obendrauf. Und alle Projekte erhalten einen persönlichen Coach aus dem fairplaid-Team zur Seite gestellt, der/die beratend und unterstützend jedes Projekt auf Erfolgskurs bringt. Somit ist die Beach-Volleyball Crowd auch für diejenigen geeignet, die bisher noch keinerlei Erfahrung mit Sportcrowdfunding haben.

Vorbilder aus dem Beach-Volleyball, die zeigen wie es gehen kann, gibt es übrigens schon viele. Der BeachL e.V. hat über 25.000 € für den Bau einer eigenen Beachvolleyball-Halle gesammelt. Die Nachwuchsspielerinnen Sophie und Zoë insgesamt 1.251 € für das Ziel Deutsche Meisterschaften in Timmendorf. 6.144 € erreichte der Bundesstützpunkt Beach-Volleyball für ein Trainingslager der Jugendnationalspieler in Stuttgart. Und genau so soll es weitergehen. Mit vielen neuen Projekten aus und für den Beach-Volleyball.

Interessierte können von nun an unter www.fairplaid.org/beachvolleyball unverbindlich ein Projekt starten. Dafür sind nur wenige Angaben wie die gewünschte Geldsumme und eine erste Idee für den Titel des Projekts notwendig, damit das Team von fairplaid eine individuelle und persönliche Beratung vorbereiten kann, in der alle Möglichkeiten aufgezeigt werden. Auf geht's!

Text: fairplaid