Zoi DVV-Pokal der Frauen: Viertelfinals stehen vor der Tür
Der SSC Palmberg Schwerin will sich im Pokal-Viertelfinale für die Auftaktniederlage in der Liga gegen den USC Münster revanchieren. (Foto: Michael Dittmer)
Der Zoi DVV-Pokal der Frauen geht in die nächste Runde: Am 22. und 26. November kämpfen die verbliebenen acht Teams um den Einzug in die Runde der besten Vier. Alle Partien werden live von dyn übertragen. Direkt im Anschluss an das Viertelfinalspiel in Schwerin findet am Samstagabend die Auslosung der Halbfinalbegegnungen der Frauen statt (live bei dyn).
Am Samstagabend fällt der Startschuss für die Viertelfinals im Zoi DVV-Pokal der Frauen. Besonders im Fokus steht das Duell in der mecklenburgischen Landeshauptstadt, wenn der amtierende Meister SSC Palmberg Schwerin den USC Münster empfängt. Trotz des Heimvorteils des Teams von Felix Koslowski kann sich der Vorjahresfinalist aus Münster Chancen ausrechnen, denn im Liga-Duell am ersten Spieltag behielten die Green Kalinen mit 3:2 knapp die Oberhand.
Am Wochenende gab es für die Münsteranerinnen jedoch eine klare Niederlage gegen den VfB Suhl LOTTO Thüringen, der nun selbstbewusst zu seinem Viertelfinal-Match zum Aufsteiger Skurios Volleys Borken reisen kann. Für die Fans in der Mergelsberg Sporthalle bedeutet das Zoi DVV-Pokal-Viertelfinale am Samstagabend nicht nur eine Premiere, sondern auch das bisherige Highlight der Saison. Das erste Aufeinandertreffen dort in der Liga konnten die Thüringerinnen allerdings klar mit 0:3 gewinnen.
In Dresden erwartet die Fans am Samstag ein Duell von Tabellennachbarn: Der Titelverteidiger Dresdner SC empfängt zuhause die Ladies in Black Aachen. Beide Clubs trennt in der Liga nur ein Punkt – auch ihre Achtelfinals gewannen beide deutlich. Die einzige Niederlage der Saison kassierte die Mannschaft von Alexander Waibl beim Allianz MTV Stuttgart, der am Mittwoch, den 26. November, bei Überraschungsviertelfinalist Sparkassen Wildcats Stralsund antritt. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Schwaben reist als klarer Favorit an die Ostsee, doch die Wildcats konnten bereits im Achtelfinale mit Hamburg einen Erstligisten aus dem Wettbewerb werfen.
Auslosung der Halbfinals mit ehemaliger Nationalspielerin – live bei Dyn
Nach Abpfiff des Spiels in Schwerin, voraussichtlich um 20.15 Uhr, folgt die Auslosung der Halbfinalspiele der Frauen live aus der Palmberg Arena. Dyn wird die Ziehung mit der ehemaligen Nationalspielerin Denise Hanke als Losfee live auf seiner OTT-Plattform übertragen. Zusätzlich können Fans die Übertragung frei zugänglich auf YouTube im Kanal von Dyn Volleyball verfolgen: https://www.youtube.com/live/yv0fqMrVqW4
Die Chance auf das letzte Zoi DVV-Pokalfinale in Mannheim
Die vier siegreichen Teams tragen am 9. und 10. Dezember die Halbfinalpartien der Frauen aus, bevor am 28. Februar 2026 zum letzten Mal das große Zoi DVV-Pokalfinale in der SAP Arena in Mannheim steigt. Alle Spiele auf dem Weg dorthin gibt es live und on demand bei Dyn.
Die Ansetzungen der Viertelfinals im Zoi DVV-Pokal der Frauen im Überblick
- Sa., 22.11.25, 18:00 Uhr, Dresdner SC vs. Ladies in Black Aachen
- Sa., 22.11.25, 18:30 Uhr, SSC Palmberg Schwerin vs. USC Münster
- Sa., 22.11.25, 19:00 Uhr, Skurios Volleys Borken vs. VfB Suhl LOTTO Thüringen
- Mi., 26.11.25, 19:30 Uhr, Sparkassen Wildcats Stralsund vs. Allianz MTV Stuttgart
