Otte/Richter und Hüper/Moll sind Deutsche U20 Beach-Volleyball Meister

Foto: TV Lenggries Foto: TV Lenggries Die Deutschen U20 Beachvolleyballmeisterschaften 2025 in Lenggries endeten mit einem Heimsieg: Lokalmatadorin Sandra Otte sicherte sich gemeinsam mit Annalena Richter (VSG Ettlingen Rüppurr) souverän den Titel in der Frauenkonkurrenz. Bei den Männern triumphierte das Überraschungsteam Hüper/Moll aus Kiel nach einem spannenden Tiebreak-Finale gegen die favorisierten Johanning/Krause.

Rund 300 Athletinnen und Athleten, Trainer, Angehörige und Zuschauende fanden bei idealen äußeren Bedingungen den Weg zur Beach-Volleyballanlage am Fuße des Braunecks. Geboten wurde hochklassiger Nachwuchssport mit spannenden Spielen.

Besonders gefeiert wurde das Finale der Frauen. Sandra Otte aus Lenggries und Annalena Richter gewannen klar in zwei Sätzen gegen das an Nummer zwei gesetzte Team Durisova/Milz. Lediglich im Viertelfinale zeigten die neuen Deutschen Meisterinnen kurzzeitig Schwächen und mussten gegen Lengkey/Schulz einen Satzverlust hinnehmen. Platz drei sicherten sich Klemm/Struffert nach einem engen Duell mit Danneberg/Rust (2:1).

Foto: TV Lenggries
Foto: TV Lenggries

Im Männerfinale kämpften sich Hüper/Moll nach verlorenem ersten Satz eindrucksvoll zurück und entschieden das Spiel im Tiebreak für sich. Die favorisierten Johanning/Krause mussten sich trotz starker Leistung geschlagen geben. Bronze holte das Duo Paszkiewicz/Tein, das sich gegen Endres/Fraunhoffer durchsetzte.

Die Veranstalter zogen eine durchweg positive Bilanz und dankten allen Helfern, Partnern und Sponsoren, die diese Meisterschaft möglich gemacht hatten. „Die Resonanz war überwältigend – sowohl von Seiten der Teilnehmer als auch der Zuschauer. Wir haben gezeigt, dass Lenggries ein idealer Ort für hochklassige Beach-Volleyballturniere ist“, so das Organisationsteam.