Deutsche U16 Beach-Volleyball Meister*innen in Lenggries gekürt

Foto: Lenggries Foto: Lenggries Erneut eine Deutsche Nachwuchs-Meisterschaft im oberbayerischen Lenggries: Nach der gelungenen Generalprobe mit der DM U20 Anfang Juli feierten die Lenggrieser Veranstalter nun auch sehr erfolgreiche die Premiere mit der U16 Konkurrenz.

Trotz teils sehr schlechter Wetterbedingungen war die Stimmung auf den Plätzen wie auch bei den Betreuern und Besuchern sehr gut. Bis zu 500 Personen sahen eine Deutsche Jugendmeisterschaft auf sehr hohem Niveau. Bei den Herren setzten sich am Ende das topgesetzte oberbayerische Team Faber/Künzer gegen Bärwinkel/Hüther aus Sachsen (15:13, 15:9) durch. Platz 3 ging an die Baden-Württemberger Schletz/Tischer, die das kleine Finale nach verletzungsbedingter Aufgabe der Berliner Völkel/von Harder für sich entschieden.

Für eine Überraschung sorgte bei den Damen das Berliner Team Kleemann/Rieke, das sich den Meistertitel gegen die an Nummer 1 gesetzten Düsseldorferinnen Isekenmeier/Schürholz holten (15:10, 15:9). Platz 3 erspielten sich die Oberbayerinnen Maurer/Wilhelm vom ASV Dachau, die gegen die Niedersachenpaarung Ahlden/Mann mit 15:8 und 15:6 die Oberhand behielt. Viel Jubel gab es beim Ausrichter, weil das eigene Team Brezger/Heinrich, das nur durch eine Wildcard ins Feld gerückt war, den 5. Platz belegte.

Text: Christian Keiler, TV Lenggries