DVV, VBL und FINN starten Kooperation mit exklusiven Vorteilen für Volleyball-Community

„Mit FINN gewinnen wir einen Partner, der ideal zu unseren Werten passt: dynamisch, verlässlich und zukunftsorientiert. Mobilität spielt im Volleyball eine zentrale Rolle für Athlet*innen sowie Vereine. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Community nun von einem so attraktiven Angebot profitieren kann“, sagt Kim Oszvald-Renkema, Geschäftsführerin der VBL. „Gemeinsam mit dem DVV haben wir in FINN einen Partner gefunden, der unsere Vision teilt. Als starkes Team sind wir überzeugt, das volle Potenzial im Volleyball ausschöpfen und gemeinsam neue Chancen für unsere Sportart ergreifen zu können.“
Ab sofort erhalten alle Mitglieder von DVV und VBL exklusiven Zugang zum FINN | Club. Das bedeutet: Wer sich für ein Auto Abo bei FINN entscheidet, profitiert nicht nur vom Rundum-Sorglos-Paket, bestehend aus Versicherung, Wartung, Steuern, Anmeldung und TÜV, sondern sichert sich zusätzlich besondere Vorteilskonditionen. Ganz ohne versteckte Gebühren, mit voller Kostenkontrolle und maximaler Flexibilität. Bei FINN gibt es Fahrzeuge von über 30 Herstellern. Dabei deckt die Modellpalette alles vom Stadtflitzer über SUV bis hin zum Familienvan ab. Neben klassischen Benzinern und Dieseln kann Deutschlands Volleyball-Community völlig flexibel die ersten Schritte in die Welt der Elektromobilität machen – ob zuerst mit einem Plug-in-Hybriden oder direkt einem vollelektrischen E-Auto.
Auch FINN zeigt sich begeistert über die Kooperation. „Als herstellerunabhängiger Anbieter für flexible Auto Abos freuen wir uns sehr über die strategische Partnerschaft mit der VBL und dem DVV. Mit dem Vorteilsprogramm FINN | Club bieten wir der Volleyball-Community ein exklusives Angebot: Das FINN Auto Abo ist die bequemste und flexibelste Art, ein eigenes Auto zu fahren. Sportlerinnen und Sportler können somit ihre Mobilität ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen gestalten – und das zum exklusiven Vorteilspreis auf die komplette Modellpalette“, so Alexander Kaiser, Prokurist Strategische Partnerschaften bei FINN.
„Am Steuer mit FINN“ – Content-Format mit Athlet*innen der Volleyball-Szene
Ein besonderes Highlight der Partnerschaft ist das neue Interview-Format „Am Steuer mit FINN“. Die Moderatorinnen Cosima Jochem und Linnea Schneider, beide mit großer Expertise im Volleyball ausgestattet, begrüßen in jeder Folge einen Volleyball-Profi unterwegs in einem FINN-Fahrzeug. In entspannter Atmosphäre entstehen persönliche Gespräche mit spannenden Einblicken in das Leben der Spieler*innen abseits des Courts.
„Mit dem neuen Format ‚Am Steuer mit FINN‘ haben wir einen kreativen Ansatz gefunden, um unsere Spieler*innen und Trainer*innen auf persönliche und neue Weise vorzustellen. Es geht uns darum, die Reichweite des Volleyballs mit gezielten Social-Media-Strategien zu steigern – mit dem klaren Ziel, unseren Sport noch sichtbarer und erlebbarer zu machen“, so Oszvald-Renkema.
„Diese Partnerschaft ist ein starkes Signal – denn erstmals bündeln Liga und Verband gemeinsam ihre Kräfte, um der Volleyball-Community sowie dem gemeinsamen Partner FINN einen echten Mehrwert zu bieten. Volleyball ist eine Sportart mit großem gesellschaftlichem und wirtschaftlichem Potenzial. Genau deshalb braucht es neue, kreative Formen der Zusammenarbeit wie diese, um die Kräfte von Verband und Liga zu bündeln und so eine attraktive Plattform für Partner zu schaffen: ganzjährig, aufmerksamkeitsstark, mit einer attraktiven Zielgruppe und zahlreichen Aktivierungsmöglichkeiten, um die Marke zu emotionalisieren“, so René Beck, Vorstandsvorsitzender beim Deutschen Volleyball-Verband.
Mit dieser Partnerschaft setzen die VBL, der DVV und FINN gemeinsam ein Zeichen für moderne Mobilitätslösungen und eine lebendige Volleyball-Community voller Bewegung, Leidenschaft und Freiheit.
Mehr Informationen rund um die Partnerschaft: finn.com/volleyball
Über FINN:
FINN ist die unabhängige Plattform für Auto-Abos von über 30 Marken. Mit wenigen Klicks ein Auto abonnieren, das in wenigen Tagen direkt vor die Haustür geliefert wird: FINN bietet einen Rundum-Sorglos-Service und kümmert sich um Versicherung, Finanzierung, Anmeldung, Steuern oder auch Wartung. Dazu unterstützt FINN zertifizierte Klimaschutzprojekte und kompensiert damit den CO2-Fußabdruck jedes Fahrzeuges aller Antriebsarten – von der Produktion bis hin zu jedem gefahrenen Kilometer.
FINN wurde 2019 in München gegründet. Die Mission: einen positiven Einfluss durch unkomplizierte Mobilität auf Menschen, Unternehmen und den Planeten nehmen.