Olympische Spiele 2004: Lahme/Müsch scheitern im Achtelfinale
Drei Matchbälle haben Susanne Lahme und Danja Müsch im Achtelfinale des olympischen Beachvolleyball-Turniers nicht gereicht. Das Duo unterlag den Italienerinnen Daniela Gattelli/Lucilla Perotta 21:16, 17:21, 19:21.
Olympia-Aus für Danja Müsch
Susanne Lahme und Danja Müsch hatten das Viertelfinale im olympischen Beachvolleyball-Turnier bereits dicht vor Augen, doch das Duo hat die Riesenchance verpasst. Die Dürener unterlagen nur einen Tag nach ihrem überraschenden Erfolg im letzten Vorrundenspiel gegen die Brasilianerinnen Ana Paula/Sandra Pires den Italienerinnen Daniela Gattelli und Lucilla Perotta trotz dreier Matchbälle 21:16, 17:21, 19:21.
Olympische Karriere von Lahme beendet
Für die 35 Jahre alte Susanne Lahme endete damit die olympische Karriere. Sie war erstmals 1988 bei den Spielen in Seoul in der Halle für die DDR gestartet und trat bei ihrem insgesamt vierten Olympia-Turnier in Athen erstmals im Sand an. Die 33 Jahre alte Danja Müsch bestritt ihr drittes Olympia-Turnier, nachdem sie 1996 und 2000 an der Seite von Meike Friedrich aktiv gewesen war.
Foto: FIVB - Olympische Karriere von Lahme beendet
Am Abend haben Markus Dieckmann/Jonas Reckermann (Moers) gegen die US-Amerikaner Dax Holdren und Stein Metzger die Chance, das Viertelfinale zu erreichen. Erst am Samstag (22.00 Uhr/21.00 MESZ) treten Okka Rau/Stephanie Pohl (Hamburg) gegen die Griechinnen Vassiliki Arvaniti/Efthalia Koutroumanidou an. Christoph Dieckmann/Andreas Scheuerpflug treffen zuvor (14.30/13.30) auf die Australier Andrew Schacht/Joshua Slack.