Die U17-Auswahlen der WEVZA-Nationen messen sich in Italien

Foto: WEVZA Foto: WEVZA Nach dem Gewinn der Bronze-Medaille bei den U17-Europameisterschaften in Tschechien, geht es für die deutsche U17-Auswahl weiter zum WEVZA-Turnier in Italien (WEVZA= Western European Volleyball Zonal Association). Nachdem Manuel Hartmann für die EM interimsweise übernommen hatte, übernimmt Justin Wolff ab sofort den Posten des Bundestrainers. Die EM-Teilnehmerinnen wurden in die wohl verdiente Sommerpause verabschiedet, dafür wurden viele neue junge Spielerinnen zum Lehrgang in Kienbaum eingeladen.

Bundestrainer Justin Wolff: "Nach fünf Tagen Vorbereitungslehrgang in Kienbaum haben wir als Team das Maximum aus uns herausgeholt. Wir als Trainerteam sind positiv gestimmt, denn es waren schon einige tolle Ansätze zu erkennen. Für viele Spielerinnen wird es zwar ihr Nationalmannschaftsdebüt sein, aber wir haben einen coolen Teamgeist und reisen deshalb mit voller Vorfreude nach Italien. Wir wissen wenig über die Gegner, denn die letzten Begegnungen (bis auf Belgien) sind über ein Jahr her. Deswegen liegt der Fokus klar auf uns und unserer Entwicklung im Turnierverlauf. Von Spiel zu Spiel besser werden ist die Devise und am Sonntag ein Highlight gegen Italien zur Prime Time (20:00) in hoffentlich voller Halle."

Spielplan:

  • Mittwoch, 3. August: GER vs. Frankreich 0:3 (17:25, 13:25, 12:25)
  • Donnerstag, 4. August: GER vs. Belgien 0:3 (18:25, 18:25, 9:25)
  • Freitag, 5. August: GER vs. Portugal 3:0 (25:17, 25:22, 25:14)
  • Samstag, 6. August: GER vs. Spanien 0:3 (19:25, 15:25, 19:25)
  • Sonntag, 7. August: GER vs. Italien 1:3 (13:25, 16:25, 25:17, 16:25)

Team WEVZA

Name Position Verein
Julia Vasi Zuspiel TV Gladbeck/VCO Münster
Mirella Rederer Libera MTV Stuttgart / BSP Stuttgart
Finnja Frommann Libera Schweriner SC / BSP Schwerin
Charlotte Kittelmann Diagonal Dresdner SC / VCO Dresden
Anni Tändler Mittelblock Dresdner SC / VCO Dresden
Diane Seybering Mittelblock FC Leschede
Hanna Weinmann Zuspiel MTV Stuttgart / BSP Stuttgart
Lea Feistritzer Außen-Annahme MTV Stuttgart / BSP Stuttgart
Jovana Dordevic Außen-Annahme Biedenkopf Wetter Volleys / VCO Berlin
Paula Schröer Mittelblock TV Gladbeck/VCO Münster
Sally Marie Marong Außen-Annahme/Diagonal Dresdner SC / VCO Dresden
Marika Loker Außen-Annahme  RC Borken-Hoxfeld

Staff

Bundestrainer Justin Wolff
Physiotherapeut Oliver Freericks
Co-Trainerin / TM Ines Bathen
Co- Trainer / Scout Max Filip
Schiedsrichter Maximilian Baumann

  • Hummelsport
  • Mikasa