Update zum Coronavirus

Foto FIVB Foto FIVB Der Deutsche Volleyball-Verband verfolgt aufmerksam die aktuelle Entwicklung und Ausbreitung des Coronavirus. Auf dieser Seite informieren wir regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Entscheidungen im Volleyball-Spielbetrieb.

Update 08. März 2021

Bund und Länder hatte in der vergangenen Woche vorsichtige Lockerungen im Breitensport beschlossen, die seit Montag (8.3.) gelten. Bei einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz von unter 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern können laut dem Beschlusspapier ab dem 8. März in Ländern oder Regionen wieder bis zu zehn Personen in kleinen Gruppen unter freiem Himmel Sport treiben.

Bei einer stabilen Inzidenz von unter 50 könnten nach 14 Tagen in einem weiteren Schritt auch wieder Kontaktsport im Freien sowie kontaktloser Sport im Innenbereich ermöglicht werden. Weitere zwei Wochen später soll bei stabilen oder sinkenden Werten auch Kontaktsport in der Halle wieder gestattet sein.

Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 kann zumindest "Individualsport alleine oder zu zweit und Sport in Gruppen von bis zu 20 Kindern bis 14 Jahren im Außenbereich" ermöglicht werden.

Grafik SID/DOSB Grafik SID/DOSB

Update 19. Februar 2021

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat die Einstellung des Spielbetriebs in den Dritten Ligen sowie Regionalligen aufgrund der Corona-Pandemie beschlossen. Dennoch gibt es Hoffnung: Mit dem Projekt „VEREINt zurück“ sollen Volleyballer*innen im Sommer unter Wettkampfbedingungen wieder auf das (Freiluft)-Feld zurückkehren können.

Die gesamte Pressemitteilung gibt es HIER. Im Q&A auf der DVV-Homepage beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Saisonende. Sollte es darüber hinaus Fragen geben, ist der Deutsche Volleyball-Verband unter info@volleyball-verband.de erreichbar.

Update 10. Februar 2021

DVV setzt Spielbetrieb der Dritten Ligen sowie Regionalligen weiter aus

Mit der Verlängerung des Lockdowns durch die Politik bis zum 7. März 2021 setzen die DVV-Ligen für diesen Zeitraum weiter aus. Nach wie vor gelten die Beschlüsse des Bundesspielausschusses vom 4.12.2020 zu den Dritten Ligen und Regionalligen, was eine mögliche Fortsetzung und Regelung angeht.

Update 14.Dezember 2020

Volleyball-Bundesliga setzt den Spielbetrieb der 2. Bundesliga bis zum 10. Januar 2021 aus. Zur Meldung

Update 05.Dezember 2020

DVV setzt Spielbetrieb der Dritten Ligen sowie Regionalligen weiter aus

Der Spielbetrieb in den Dritten Ligen und den Regionalligen bleibt entsprechend den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz (Corona-bedingtes bundesweites Verbot des Amateursports seit November 2020 bis 10.Januar 2021 und anschließende Verlängerung des Lockdowns bis Ende Januar) bis auf Weiteres ausgesetzt. Hier die Beschlüsse des Bundesspielausschusses zu den Dritten Ligen und Regionalligen.

Update 29.Oktober 2020

DVV setzt Spielbetrieb der Dritten Ligen sowie Regionalligen bis Ende November aus

Nachdem am 28. Oktober von der Politik ein bundesweiter Stopp des Amateursports ab dem 2. November und bis zum 30. November beschlossen wurde, hat der DVV den Spielbetrieb in sämtlichen Dritten Ligen sowie Regionalligen ab sofort ausgesetzt. Zur Meldung

Aktuelle Downloads

Update 23.10.2020

An dieser Stelle finden Sie alle wichtigen und aktuellen Downloads, die für Vereine bei der Aufnahme des Sports wichtig sind. Diese werden immer wieder aktualisiert und in Absprache mit dem DOSB veröffentlicht.

Neu:

• DOSB-Hygiene-Rahmenkonzept für den Wettkampf- und Spielbetrieb