BFS-Cup - Halle

Jährlich werden

ausgetragen.

Die Landesverbände des DVV bieten verschiedenste Angebote im BFS-(Mixed-)Bereich für ihre Mitglieder an, u.a. auch die sogenannten BFS-(Mixed-)Landesmeisterschaften teilweise mit vorausgehenden Bezirksmeisterschaften.

Die Erstplazierten eines Landesverbandes sind zur Teilnahme an den Regionalcups berechtigt. Die besten Mannschaften aus den Regionalcups qualifizieren sich wiederum für den Deutschen BFS–Cup (12 Teams).

Spielberechtigt nach den Ordnungen sind Volleyballer/innen mit DVV-Spielerlizenz F(reizeit) / BFS-Eintrag und gültigem BFS-Staffelleitereintrag für das laufende Spieljahr.

Der BFS-Staffelleitereintrag für das laufende Spieljahr ist der Spielberechtigung nach DVV-Bundesspielordnung Punkt 6 gleichgestellt. Ein Vereinswechsel ist deshalb nur nach DVV-Bundesspielordnung Punkt 8.3.1. möglich. Damit ergibt sich für einen Wechsel von der allgemeinen Klasse in den BFS-Spielbetrieb oder umgekehrt, auch innerhalb desselben Vereines, eine Wechselsperre von 3 Monaten.

Die BFS-Spielordnung und deren Anlagen, sowie die BFS-Cup-Regeln sind zu beachten und finden entsprechend Anwendung -> Ordnungen: Link

KALENDER 2024 Alle Termine