Olympia-Qualifikation: Drei Olympia-Tickets an Deutschland? - Buntes Rahmenprogramm in Berlin
In Berlin werden insgesamt drei Olympia-Tickets vergeben: Eines an den Turniersieger, zwei an den Zuschauer, der bei „Schlag den Hammerschorsch“ eine Reise für zwei Personen zu den Olympischen Spielen nach London gewinnt.
Direkt nach dem Spiel Indien-Kuba wird die Aufschlagmaschine „Hammerschorsch“ aufgebaut, und vier Kandidaten haben die Möglichkeit, mit ihren Baggerkünsten den von DVV-Partner Vietentours gestifteten Preis zu gewinnen.
Foto Conny Kurth: Sorgten für gute Laune: die "Roten Nasen".
Die „Hammerschorsch-Aktion“ ist der Höhepunkt einer Vielzahl von Aktionen im Rahmenprogramm: Am Freitag sorgten die „Roten Nasen“ unter dem Motto „Charity meets Sports“ für Abwechslung, am Samstag wurde vor den Partien mit Unterstützung des Berliner Fußball-Verbandes ein großes Familienfest vor der Halle angeboten. Dort war u.a. der „Hammerschorsch“ aufgebaut, aber auch eine Aufschlag-Geschwindigkeitsmessung, eine Hüpfburg usw.
Am Sonntag soll dann ganz viel olympisches Flair durch die Max-Schmeling-Halle wehen. Alle Berliner Olympioniken und der Olympiastützpunkt Berlin sind eingeladen und drücken dem deutschen Team die Daumen, dass auch sie in London dabei sind.
Foto Conny Kurth: Dr. Richard Heuchert wurde von René Hecht (links) und Werner von Moltke ausgezeichnet.
Während des gestrigen Spiels zwischen Deutschland und Kuba wurde Dr. Richard Heuchert für seine langjährigen Verdienste in der Trainerausbildung von DVV-Präsident Werner von Moltke und VVB-Präsident René Hecht mit der DVV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.
Keine Nadel, aber Trikots bekamen zwei ganz wertvolle freie Mitarbeiter der Deutschen Volleyball Sport GmbH: Stephan „Waldi“ Walter und Thomas Klein, die seit Jahren für den Auf- und Abbau sowie die Logistik der Veranstaltungen verantwortlich sind, wurden für ihr 200. (Walter) bzw. 100. (Klein) Länderspiel von DVS-Geschäftsführer Holger Brusch ausgezeichnet.
Foto DVV: Stephan Walter (links) und Thomas Klein (rechts) wurden von DVS-Geschäftsführer Holger Brusch für ihre Verdienste ausgezeichnet.