Volleyball-Nationalmannschaft der Behinderten: Kaderlehrgang in Cölbe ein tolles Event
Auf Cölber Seite kommt der Ball schneller runter, als der Angreifer gucken kann. "Der Einarmige ist ganz schön hoch im Block." Ein Spieler vom TV Cölbe ist sichtlich beeindruckt.
Am vergangenen Wochenende (19.-21. Oktober) bereitete sich die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Behinderten, derzeit Vizeweltmeister, mit einem Trainingslager auf den bevorstehenden World Cup in Kambodscha (24.11.-02.12.) vor. Neben erschöpfenden Trainingseinheiten spielte der Nationalkader gegen die Landesliga-Mannschaft aus Cölbe. Rund 100 Zuschauer verfolgten das Spiel und feuerten die Standvolleyballer an.
Dirk Ludemann, Vorstand der Diana Kliniken AG Bad Bevensen und neuer Hauptsponsor der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft der Behinderten, war begeistert: "Man kann die Leistungen der Standvolleyballer nicht hoch genug würdigen. Das war ein tolles und spannendes Match." Am Ende hieß es allerdings 3:1 für Cölbe (25:22, 25:21, 21:25, 25:20). Doch die nächsten Trainingslager der Nationalmannschaft stehen bereits vor der Tür. Bundestrainer Athanasios Papageorgiou sagt: "Wir werden noch an der Feinabstimmung zwischen den Spielern arbeiten. Und dann fliegen wir bestens vorbereitet nach Kambodscha und holen uns den Titel!"
Weitere Infos unter www.dbs-volleyball.de
(Nanette Hänsel)