Nokia Beach Cup München: Lokalmatadorin siegt im Olympiapark!
Sonne und Stimmung pur beim Finale des Nokia Beach Cup im Münchner Olympiapark. Pünktlich zu den spannenden Endspielen zeigte sich Petrus von seiner besten Seite und bescherte Fans und Aktiven optimale Beach-Volleyball Bedingungen. Nach Rang drei im Vorjahr stand Lokalmatadorin Mireya Kaup mit ihrer Partnerin Gesske Banck in München ganz oben auf dem Siegerpodest. „Es ist einfach ein super Gefühl, nach langer Zeit wieder ein Turnier zu gewinnen. Hier in meiner Heimat ist es doppelt schön“, freute sich das Münchner Kindl über ihren ersten Turniersieg der Saison. Zweite wurden die beiden Youngsters Sandra Piasecki/Julia Sude, Dritte das Nationalteam Sara Goller/Laura Ludwig.
Bei den Männern feierten Kay Matysik und Marcus Popp ebenfalls ihren ersten Turniersieg. In einem emotionalen Finale siegte das Duo gegen Sven Anton und Malte Holschen deutlich mit 21:14 und 21:14. „Ein Super-Gefühl! Wir haben sehr konstant gespielt und waren einfach gut drauf an diesem Wochenende“, so Kay Matysik. Bronze holten die Sieger des Nokia Beach Cup Norderney, Hannes Ambelang und Manuel Rieke.
Bereits kommendes Wochenende macht der Nokia Beach Cup Station in Sachsen. 16 Männer- und 12 Frauenteams kämpfen auf dem Leipziger Augustusplatz um 8.000 Euro Preisgeld. Ebenfalls mit dabei: Das ProSieben Kino Open Air mit den Filmen „The Italian Job“ (Freitag) und „Ocean´s Twelve“ (Samstag).
Weitere Infos unter www.nokia-beach-cup.de
Druckfähiges Bildmaterial vom Nokia Beach Cup gibt’s unter http://sportsandevents.dyndns.org
sportsandevents. gmbh
pressereferent: marcus hellkötter
elisabethstrasse 25
80796 münchen
fon: 089/24 21 01 47
fax: 089/21 38 39 84
Mobil : 0179/49 04 160
hellkoetter@sportsandevents.de