Ehlers/Wickler gewinnen King of the Court in Hamburg

Foto: KotC/Conny Kurth Foto: KotC/Conny Kurth Queen & King of the Court ist auch in diesem Jahr zurück in der Beach-Volleyball Metropole Hamburg. Vom 30. Mai bis zum 2. Juni findet die Veranstaltung in der Active City Arena auf dem Heiligengeistfeld statt. Mit vielen attraktiven Aktionen auf und neben dem Spielfeld verspricht Queen & King of the Court erneut ein großartiges Spektakel zu werden.

+++ Sonntag, 2. Juni +++

Finale:

Für das deutsche Duo Ehlers/Wickler war es ein triumphaler Heimsieg und ihr dritter Queen & King of the Court-Titel! Nach dem Gewinn in Doha und Luxemburg holen sie auch zu Hause die Krone. Pfretzschner/Winter erreichen im Finale Platz vier. In der finalen Runde lagen sie mit dem lettischen Duo Smedins/Tocs gleichauf, aber in den letzten zwei Minuten zogen Ehlers/Wickler davon, um den Sieg zu sichern. Smedins/Tocs belegten den zweiten Platz, während André/George die Bronzemedaille holten. Knapp das Podium verfehlten die Deutschen Winter/Pfretzschner, die auf dem vierten Platz landeten.

Auch der Wettbewerb der Frauen war bis zum Schluss spannend. Die Weltmeisterinnen Cheng/Hughes traten gegen das Team Duda/Ana Patricia, die Nummer eins der Welt, an. Das amerikanische Duo Cheng/Hughes sicherte sich kurz vor dem Ziel eine beeindruckende Serie von Punkten und holte den Sieg, wobei sie das brasilianische Team Duda/Ana Patricia übertrafen, das sich mit der Silbermedaille begnügen musste. Die Bronzemedaille ging an Kraft/Cannon. Svenja Müller/Cinja Tillmann belegten Platz fünf.

Halbfinale C:

Das Spiel um die letzten Finalspots entscheidet Deutschland für sich: Platz 1 für Ehlers/Wickler und Platz 2 für Pfretzschner/Winter und damit der Finaleinzug für beide Teams.

+++ Samstag, 1. Juni +++

Halbfinal-Playoffs: Platz 3 für Lorenz/Rietschel, leider kein Weiterkommen

Halbfinal-Playoffs: Platz 3 für Schneider/Kozuch, leider kein Weiterkommen

Halbfinale B: Platz 2 für Pfretzschner/Winter

Halbfinale B: Platz 1 für Müller/Tillmann und der direkte Finaleinzug

Halbfinale A: Platz 2 für Ehlers/Wickler und Platz 5 Lorenz/Rietschel

Halbfinale A: Platz 5 für Schneider/Kozuch

 

+++ Freitag, 31. Mai +++

Playoffs mit Behlen/Schulz, Kozuch/Schneider, Huster/Wüst, Reinhardt/Sievers und Lorenz/Rietschel

  • Momme Lorenz/Tilo Rietschel ziehen in den letzten Sekunden der Playoffs ins Halbfinale ein!

 

+++ Donnerstag, 30. Mai +++

Gruppenphase mit Behlen/Schulz, Kozuch/Schneider, Huster/Wüst, Reinhardt/Sievers und Lorenz/Rietschel

 

Herausragendes Lineup in Hamburg

In der Männerkonkurrenz sind Deutschlands Top-Teams Ehlers/Wickler und Winter/Pfretzschner bereit ihr Können zu zeigen. Ehlers/Wickler, mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille bei den letzten drei QKOTC-Turnieren, streben nach einem weiteren Sieg auf heimischem Boden. Sie treffen auf starke Konkurrenz mit den Brasilianern Andre/George und den US-Amerikanern Partain/Benesh, die weltweit auf Platz 2 und 5 rangieren. Fanfavoriten wie die Esten Nõlvak/Tiisaar sowie die Letten Smedins/Tocs und Field/Lupo (USA/ITA) versprechen spannende Matches. Philipp Huster/Lui Wüst, Jonas Reinhardt/Milan Sievers und Momme Lorenz/Tilo Rietschel komplettieren das deutsche Teilnehmerfeld.

Auf der Frauenseite haben die aktuellen Weltmeisterinnen Hughes/Cheng (USA) den Titel im Visier. Die Konkurrenz ist intensiv mit den Weltranglistenersten Ana Patricia/Duda aus Brasilien. Sie werden herausgefordert von den besten deutschen Spielerinnen, einschließlich des deutschen Top-Teams Müller/Tillmann. Außerdem sind Kira Walkenhorst/Isabel Schneider und die deutschen Vizemeisterinnen Anna Behlen/Sarah Schulz dabei. Zusätzlich steigert Maggie Kozuch die Spannung, indem sie nach zweijähriger Pause zum Beach-Volleyball zurückkehrt und mit Sarah Schneider antritt.

Programm

Das Event beginnt am Donnerstag und Freitag mit der Gruppenphase. Die Halbfinals sind für Samstag und teilweise Sonntag bei den Männern angesetzt. Am Sonntag erfahren wir, wer in Hamburg 2024 zum King & Queen of the Court gekrönt wird.

Sicher dir jetzt deinen Platz in der Active City Arena! Tickets und weitere Informationen für Queen & King of the Court Hamburg 2024 sind ab sofort auf kingofthecourt.com erhältlich. Livestreams des Events gibt es auf watch.kingofthecourt.com.

 

Die Crown Series 2024

  • Hamburg 30. Mai - 2. Juni
  • Utrecht 5. - 8. September
  • Miami Beach 27. - 29. September
  • Rio de Janeiro 24. - 27. Oktober
  • Doha 11. - 14. Dezember

So funktioniert Queen & King of the Court!

  • Kempa-Sports
  • Mikasa