U23-Auswahl mit Lehrgängen - Fokus auf die FISU World Games 2025
Foto: DVV Die Nachwuchsspielerinnen und -Spieler des DVV bereiten sich auf das Fernziel, die FISU World Games 2025 Rhein-Ruhr vor. Bei den World Games für Studierende im kommenden Jahr starten die U23-Auswahlen des DVV.Die Nachwuchsathletinnen des DVV kam Mitte Juli in Heidelberg zusammen. Der Lehrgang mit U23-Trainer Konstantin Bitter ging anschließend in Österreich weiter. In Steinbrunn fanden zwei Testspiele gegen die Österreichische Frauen-Nationalmannschaft statt. Beide Spiele gingen mit 4:0 und 4:1 an die DVV-Auswahl.
Team: Lotte Goertz, Sina Siebert, Marie Hänle, Luisa Keller, Mia Kirchhoff, Luisa van Clewe, Elena Kömmling, Larissa Winter, Laura Berger, Lena Linke, Lara Darowski, Hannah Kohn, Celine Jebens, Patricia Nestler.
Staff: Konstantin Bitter, Justin Wolff, Andreas Renneberg, Lena Jannsen, Rebekka Schneider.
Die U23-Männer waren bereits im Juni gemeinsam aktiv. In Kienbaum und anschließend im italienischen Cavalese versammelte Coach Patrick Steuerwald die jungen Spieler. Mit 3 Testspielen gegen den italienischen U22-Nachwuchs spielte sich die DVV-Auswahl gemeinsam ein. Die Siege gingen dabei an die Italiener (2:3, 1:3, und 0:3).
Team: Joscha Kunstmann, Filip John, Mika Steffens, Max Treiter, Eric Burggräf, Sebastian Rösler, Max Schulz, Fabian Hosch, Yann Böhme, Theo Mohwinkel, Len Meier, Lorenz Karlitzek, Carl Möller.
Staff: Patrick Steuerwald, Jochen Schöps, Physiotherapeut: Michael Rösler.