Crowdfunding zur Aufwertung der Beachanlage am OSP Stuttgart

Foto: VLW Foto: VLW Der Bundesstützpunkt Stuttgart hat eine Crowdfundingkampagne zur Aufwertung der Beachanlage am Olympiastützpunkt ins Leben gerufen. Unter dem Titel "Nachwuchs fördern, Zukunft gestalten" läuft die Aktion bis zum 22. Dezember 2023.

Worum geht es in diesem Projekt?

"Nachwuchs stärken, Zukunft gestalten". Mit diesem Crowdfunding-Projekt soll der Bundesstützpunkt Stuttgart Beach für Athlet*innen, Trainer*innen und Besucher*innen schöner, funktionaler und einladender gestaltet werden. Um wieder zurück an die Spitze zu kommen, müssen die Rahmenbedingungen für die Ausbildung stimmen. Denn der Nachwuchs ist unsere Zukunft - investiere deshalb in tolle Sportler*innen, starke Trainer*innen und nationale/internationalen Medaillen sind greifbar. Außerdem soll der Bundesstützpunkt auch ein Ort für die Beachcommunity in der Region werden. Alle Beachvolleyballer*innen sollen hier ihre Heimat finden und die Anlage soll zum Mekka des Beachvolleyball in Stuttgart werden.

Was passiert mit dem Geld bei Erfolg?

Mit dem eingenommenen Geld möchten wir zwei Container zur Aufbewahrung von Trainingsmaterial, als Organisationsbüro und Kiosk für Turniere, sowie als Arbeitsplatz und Lernplatz für Trainer*innen und Spieler*innen an den OSP-Beachfeldern aufstellen. Dazwischen soll es verschiedene Sitzmöglichkeiten in Form einer Terrasse geben, überdacht mit einem Sonnensegel oder anderweitigen Sonnenschutz. Das Ziel ist es auch einen Platz zu schaffen, wo man gerne verweilt und eine Community schafft.

Welche Prämien gibt es?

Wir haben tolle Prämien im Angebot. Die Beachvolleyballfamilie hat uns zahlreiche Dinge zur Verfügung gestellt. In unserem Prämientopf sind signierte Tanktops unter anderem von Paul Becker, Karla Borger, Chantal Laboureur und Sarah Schulz. Zudem haben wir noch Sonnenbrillen von Evil Eye, Caps von Mantahari und Volleyball Verbindet Produkte. Die Highlights sind definitv die Beachtrainings von Paul Becker, Jörg Ahmann, Karla Borger und Chantal Laboureur.

Wie kommt man zu der Crowdfunding-Seite?

Das Crowdfunding findet über fairplaid und die Toyota Crowd statt: https://www.toyota-crowd.de/bspstuttgartbeach