Turnier und Begegnungsevent in Bad Blankenburg

Große Freude über die Ausschreibung des Events. Foto: Detlef Gottwald Große Freude über die Ausschreibung des Events. Foto: Detlef Gottwald

Die letzten drei Jahre stellte Corona die persönliche und motorische Entwicklung junger Menschen vor lange nicht mehr dagewesene Herausforderungen. Angeleitete Sportmöglichkeiten für die Jugend sowie der regelmäßige Trainings- und Wettkampfbetrieb waren durch große Einschränkungen geprägt.
Zum partiellen Ausgleich findet in diesem Jahr wieder ein bundesweites Volleyballangebot für die Schüler*innen der Klassenstufen 5 bis 8 statt: Vom 21. bis 24. November findet der "Let's go volley-Cup" in der Landessportschule in Bad Blankenburg (Thüringen) statt. Schulteams aus dem gesamten Bundesgebiet kommen zusammen, um einige Tage mit viel Volleyball zu verbringen. Neben einem Turnier für Jungen- und Mädchenteams, erwarten die Schüler*innen verschiedene Sport- und Begegnungsangebote.
Die begleitenden Lehrer*innen bekommen die Möglichkeit sich weiterzubilden und auszutauschen und neue Kooperationen zwischen Schulen zu knüpfen oder sich gemeinsam mit Vertreter*innen der dvj über zukünftige Wettkampfformen auszutauschen.

Die Ausschreibung enthält alle wichtigen Informationen.

KALENDER 2024 Alle Termine
  • 1. Volleyball Bundesliga - Playoffs