Erfreuliche Entwicklung zu den Deutschen Meisterschaften im Beach-Volleyball

Foto: Jörn Pollex Foto: Jörn Pollex Es soll der Höhepunkt der Beach-Volleyball Saison 2022 werden: die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Umso erfreulicher, dass – nach dem Insolvenzantrag der Deutschen Volleyball Sport GmbH – nun Klarheit besteht, die Verträge aufgehoben werden und Gespräche über die Ausrichtung stattfinden können. Nach dem Auftakttermin sind die Vertreter des Deutschen Volleyball-Verbands, vom Veranstaltungsort Timmendorfer Strand sowie Ausrichter Spontent zuversichtlich, das nationale Highlight wie geplant vom 1. bis 4. September umzusetzen.

„Jetzt, wo einige Fragezeichen aus dem Weg geräumt werden konnten, blicken wir positiv nach vorne. Es sind zwar noch Hürden zu nehmen, aber wir sind zuversichtlich und voll motiviert, um unsere Meisterschaften stattfinden zu lassen“, sagt Julia Frauendorf, Vorstand Sport beim DVV. Der sportliche und finanzielle Rahmen stehen also, zudem mit der Allianz ein starker Partner und Hauptsponsor gefunden wurde. Jetzt geht es um die Details und vertragliche Fixierung, v.a. da das Top-Event in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert.

Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH: „Für uns ist das jedes Mal wieder ein freudiges Ereignis, das uns weit über die Region bekannt gemacht hat. Die deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften und Timmendorfer Strand gehören zusammen und wir wollen den runden Geburtstag gebührend feiern.“

Alexander Walkenhorst, Geschäftsführer Spontent: „Nachdem wir in letzter Sekunde und mit gemeinsamer Kraftanstrengung die German Beach Tour retten konnten, war es uns eine Herzensangelegenheit auch das Finale der Deutschen Meisterschaft sicherzustellen. Jetzt wird es in den nächsten Wochen darum gehen, Timmendorfer Strand für die Sportler*innen sowie die Fans doch noch zu einem echten Erlebnis zu machen!“

Den Beach-Volleyballfans soll neben der Begeisterung für Spitzensport auch ein buntes Rahmenprogramm geboten werden. Weitere Informationen hierzu, zum Turnier an sich sowie zum Start des Kartenvorverkaufs folgen in Kürze.