Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Volleyball in Berlin

Logo BR Volleys und VVB Logo BR Volleys und VVB Für die kommende Saison 2021/21 suchen wir für unser BRV Nachwuchskonzept wieder mehrere FSJler. Die Anstellung erfolgt bei den SCC JUNIORS oder bei einem unserer Berliner Partnervereine.

Das Jahr gilt als Orientierungsjahr für deine weitere berufliche Zukunft. Du hast die Möglichkeit, in verschiedensten Bereichen des Jugend- und Profisports sowie des Sportmanagements Einblicke zu erhalten und direkt an unseren Nachwuchsprojekten mitzuwirken. Im Verlauf des FSJ erhaltet ihr die Möglichkeit, die Jugendleiter Card und den C-Trainerschein Volleyball zu erwerben. Das FSJ beginnt im August oder September 2021 und dauert 12 Monate.

Aufgabenbereiche:

• Unterstützung und Mitgestaltung von Projekten an Partnerschulen
  • Planung und Durchführung von Trainingseinheiten und Wettkämpfen in unseren Talente-Nestern in Zusammenarbeit mit lizenzierten Trainern
  • Mitwirken im BRV-Nachwuchsleistungszentrum
  • Unterstützung der Geschäftsstelle bei der Event- und Spieltagsplanung
  • Einblicke in die Arbeit der Profiabteilung der BR Volleys

Anforderungen:

• Motivation zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Sportaffinität und optimalerweise vorhandene eigene Erfahrungen im Volleyballbereich
  • Zuverlässigkeit & Flexibilität
  • Motivation zum selbstständigen Handeln und Einbringen eigener Ideen
  • Bereitschaft zum Erlernen einer strukturierten Arbeitsweise im Sportbereich

Willst du Teil unseres FSJler-Teams für die kommende Saison 2021/22 werden, dann bewirb dich mit einem schulischen und sportlichen Lebenslauf und einem Motivationsschreiben.

SCC JUNIORS Nachwuchs-Organisatorin:
Patricia Brändel