Deutsche Mixed Beach-Volleyball Meisterschaften 2021 in Gotha

Foto TVV: Auch dieses Jahr jubeln die Teams der Mixed-DM wieder in Thüringen. Foto TVV: Auch dieses Jahr jubeln die Teams der Mixed-DM wieder in Thüringen. Die Deutschen Mixed Beach-Volleyball Meisterschaften (DMBM) 2021 finden vom 11.-12. September in Gotha statt. Ausgerichtet wird das Highlight vom Thüringer Volleyball-Verband (TVV) und dem VC Gotha. Gespielt wird auf der vereinseigenen Anlage in Gotha-Siebleben.

Es ist das zweite Jahr in Folge, dass der TVV den Zuschlag für die DMBM erhalten hat, nachdem man im vergangenen Jahr bereits in Suhl aufschlug. Auch in diesem Jahr soll das Event mit einem entsprechenden Hygienekonzept möglich gemacht werden, um als großes Highlight die Thüringer Beach Tour abzurunden. Pro Geschlecht können sich maximal 24 Teams qualifizieren, die Startplätze werden anhand der Rangliste vergeben.

René Hecht, Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV), sagt: „Die Deutschen Mixed Beach-Volleyball Meisterschaften sind jedes Jahr ein Highlight im DVV-Kalender und ein großartiges Event, das die Volleyball-Familie an einem Wochenende zusammenbringt. Mein Dank gilt dem Thüringer Volleyball-Verband, dem VC Gotha sowie allen ehrenamtlichen Helfern*innen, die mit ihrem Einsatz die Ausrichtung ermöglichen.“

TVV-Präsident Christian Stückrad freut sich: „Gerade der Mixed Beach-Volleyball hat in den letzten Jahren einen großen Aufschwung in Thüringen erlebt. Deshalb sind wir stolz darauf, auch in diesem Jahr unseren Beach-Volleyballer*innen das höchste Mixed-Turnier Deutschlands vor die Haustür zu holen.“

Auch beim VC Gotha blickt man gespannt auf das Event: „Wir haben die Nachricht der Vergabe der Meisterschaften an den TVV mit großer Freude aufgenommen. Gemeinsam mit dem TVV wollen wir ein Top-Event ausrichten. In der Organisation von solch hochklassigen Veranstaltungen hat der Verein bereits gute Erfahrungen sammeln können. Viele können sich bestimmt noch an die Ausrichtung der 8-Nationenturniere und der Deutschen Jugendmeisterschaften erinnern“, sagen Gabi Fischer und Jörg Fischer aus dem Vorstand des Vereins.

Turnieranmeldung

Beginn der Anmeldephase ist Dienstag, der 08.06.2021 um 14 Uhr. Die Anmeldung für die DMBM erfolgt ausschließlich über das Online-System des DVV (Hier klicken). Meldeschluss ist der 30.08.2021 - 12 Uhr. Meldeberechtigt ist jedes Team mit Spieler*innen, die die in den Durchführungsbestimmungen festgeschriebenen Voraussetzungen erfüllen (Hier klicken).

Eindrücke der Mixed-Meisterschaften 2020 im Video