DVV Präsidium stellt sich breiter auf

Foto: DVV/Conny Kurth Foto: DVV/Conny Kurth Nach der Berufung des neuen hauptamtlichen Vorstandes des Deutschen Volleyball-Verbandes e.V. (DVV) schreitet die interne Strukturreform weiter voran. So wurden die vakanten Positionen der zwei Vize-Präsidenten Janssen und Neppeßen bis zu den Wahlen bei der kommenden Mitgliederversammlung neu besetzt.

Matthias Hach und Holger Schell neue Vize-Präsidenten

Mit der Berufung des Interims-Vorstandes Bernd Neppeßen und des neuen Vorstandes Bernd Janssen, schieden zwei von vier Vize-Präsidenten aus dem Präsidium aus. DVV-Präsident René Hecht will den DVV breiter aufzustellen und freut sich über noch mehr Expertise im Präsidium. „Wichtig ist mir den Verband auch in der politischen Zusammenarbeit zu stärken. Vor allem die Einbeziehung der operativen Ebene der Landesverbände ist ein wichtiger Schritt zur verbesserten und erfolgreichen Zusammenarbeit.“

Matthias Hach, ehemaliger Bereichsvorstand Marketing der comdirect und derzeitiger Vorstandsvorsitzender der wallstreet:online capital AG, bringt als wahrhaftiger Fan nicht nur Begeisterung für den Volleyball mit, sondern auch strategisches und betriebswirtschaftliches Knowhow.

Mit Holger Schell, Geschäftsführer des Nordbadischen Volleyball-Verbandes (NVV), ist erstmals ein Landesgeschäftsführer Mitglied des DVV-Präsidiums. Schell leitet seit 30 Jahren die Geschicke des NVV und setzt sich seit vielen Jahren für eine enge Zusammenarbeit der Landesverbände untereinander ein. Er etablierte maßgeblich den Beachvolleyballverein in Baden-Württemberg und führte den Tag des Volleyballs ein, der 2015 und 2020 sowohl Profis, Amateure, Fans, Trainer*innen- und Schiedsrichter*innen zusammenbringt.

Victoria Bieneck als neue Athletensprecherin gewählt

Jaromir Zachrich bekleidete 2 Jahre das Amt des Athletensprechers, der satzungsgemäß Mitglied des DVV-Präsidiums ist. Seine Nachfolge tritt nun die ehemalige Beach-Volleyball Spielerin Victoria Bieneck an, die von der Athletenkommission kürzlich gewählt wurde. Die Deutsche Meisterin im Beach-Volleyball von 2018 beendete im September 2021 ihre Sportkarriere nach 16 erfolgreichen Jahren und wird in Zukunft die Interessen aller Spielerinnen und Spieler aus Halle und Sand im DVV-Präsidium vertreten. 

Matthias Hach und Holger Schell wurden satzungsgemäß berufen, werden aber bei der kommenden Mitgliederversammlung zur Wahl stehen. Victoria Bieneck kann als Athletensprecher von der Mitgliederversammlung bestätigt werden.