Gold für Mersmann/Tillmann

Kein Satzverlust in der K.o.-Runde
Mersmann/Tillmann waren ab dem Start der K.o.-Runde einfach nicht zu stoppen, als sie nach ihrem Gruppensieg ab dem Achtelfinale keinen einzigen Satz mehr abgaben. Sechs Siege in sechs Spielen, darunter zwei Erfolge gegen die aktuelle Vize-Weltmeisterin Lauren Fendrick, sowie nur ein Satzverlust im ganzen Turnier sprechen eine deutliche Sprache. Für Tillmann ist es außerdem die zweite World Tour Medaille innerhalb einer Woche. In der vergangenen Woche holte sie sich zusammen mit Sarah Schneider Silber beim 3-Sterne-Turnier in Haiyang (China).
5. Gold der Saison
"Wir sind sprachlos und finden keine Worte dafür, was in dieser Saison alles passiert", sagte Mersmann im Anschluss bei Beachvolleyball.de. Tillmann fügte an: „Der Sieg in Japan ist einfach sau cool. Wir hatten riesengroßen Spaß hier. Insgesamt war es ihr 5. Gold der Saison nach drei Turniersiegen auf der Techniker Beach Tour und beim 1-Sterne-Turnier auf der World Tour in Baden.
Glücklich nach dem 4. Platz
Knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt ist das Nationalteam Bergmann/Harms. Nach ihrer 0:2 (18-21, 14-21) Halbfinal-Niederlage gegen die Serben Kolaric/Basta, als sie zu Beginn eines Taifuns unter völlig verrückten Witterungsbedingungen spielten, verpassten sie gegen Patterson/Slick die Bronzemedaille. Auf Facebook bedankten sie sich für die Unterstützung: „Platz 4 beim 3-Sterne-Turnier in Tokio. Leider ging uns im Spiel um Platz 3 am Ende etwas die Puste aus und wir verlieren 1:2 gegen Patterson/Slick. Trotzdem sind wir mit Platz 4 und den wichtigen Punkten sehr zufrieden. Für uns geht es jetzt nach Hause, um uns erst einmal ein bisschen zu erholen. Nächster Stopp ist voraussichtlich Die Techniker Beach Tour in Zinnowitz. Danke fürs frühe Aufstehen, Daumen drücken und die zahlreichen Nachrichten.“