Ticketverkauf für die Volleyball-Woche der Superlative gestartet

Foto Conny Kurth: Die Frauen- und Männer Teams greifen in den nächsten Jahren gegen die absoluten Top-Gegner der Welt an. Foto Conny Kurth: Die Frauen- und Männer Teams greifen in den nächsten Jahren gegen die absoluten Top-Gegner der Welt an. Ticketverkauf gestartet: Mit der Volleyball Nations League bricht 2018 eine neue Ära im Welt-Volleyball an. Alle Fans in Deutschland erleben zum Start ebenfalls eine Welt-Premiere und bekommen vom 12. bis 17. Juni in Stuttgart (Frauen) und Ludwigsburg (Männer) eine Hammer-Woche mit absoluten Top-Gegnern serviert. Tickets sind ab sofort unter www.adticket.de verfügbar und bereits ab 15 Euro zu kaufen.

Zum Ticketverkauf

Frauen in Stuttgart

Die Schmetterlinge fliegen vom 12. bis 14. Juni (Dienstag bis Donnerstag) durch die Porsche Arena in Stuttgart und treffen auf Olympia-Sieger und Vize-Weltmeister China, Vize-Europameister Niederlande und EM-Bronzemedaillengewinner Türkei.

Männer in Ludwigsburg

Die deutschen Männer und EM-Silbermedaillengewinner kämpfen vom 15. bis 17. Juni (Freitag bis Sonntag) in der MHP-Arena in Ludwigsburg gegen die Schwergewichte aus Russland, Argentinien und Japan.

Was ist die Nations League?

Die Nations League ersetzt die World League und den Grand Prix, die seit den 90-er Jahren die jährlichen Premium-Wettbewerbe des Weltverbandes waren. In dem neuen Format spielen jeweils die besten 16 Teams der Welt insgesamt sechs Wochen lang den Titel aus, fünf Wochen lang läuft die Vorrunde nach dem Modus „jeder gegen jeden“, in der sechsten Woche ermitteln die Top-6 (inklusive Ausrichter) die Sieger. Der Coup: Als sogenannte Core-Teams sind beide DVV-Nationalmannschaften bis 2024 als feste Mitglieder gesetzt und begeistern alle Fans jedes Jahr mit zwei Turnieren in Deutschland.

Spielplan Frauen

tbc GER vs. CHI