Hitzeschlacht in Magdeburg

Siegerehrung bei der Deutschen Beachmeisterschaft U18 in Magdeburg - Foto: Martin Pfretzschner Siegerehrung bei der Deutschen Beachmeisterschaft U18 in Magdeburg - Foto: Martin Pfretzschner Hitzeschlacht in Magdeburg endet mit neuen und alten Deutschen Meistern. Vom 27.-29. Juli fand in Magdeburg die Deutsche Beach Meisterschaft U18 statt.

In diesem Jahr fand die Deutsche Meisterschaft U18 am Barleber See statt. Kein unbekannter Austragungsort, hatte doch der Ausrichter in den vergangenen Jahren die U17 beherbergt.

Die Teams die letztes Jahr schon im Finale der U17 standen, konnten ihren Titel verteidigen, bzw. sich nach dem zweiten Platz nun die Krone aufsetzen.
Bei den Jungs verteidigten Jason Lieb & Simon Pfretzschner aus Bayern ihre Goldmedaille. Anna-Lena Grüne & Lea Soophie Kunst konnten dagegen aus ihrer letztjährigen Final Niederlage aus Silber Gold machen.

Nachdem sich Grüne/Kunst im vergangenen Jahr im Finale Simona Dammer & Chiara Lukes geschlagen geben mussten, konnten sie sich in diesem Jahr gegen eben diese im Halbfinale durchsetzen. Im Finale gewannen die beiden dann gegen das Team Iane Henke & Hannah Kohn aus Württemberg mit 2:0 und können sich somit Deutscher Meisterinnen U18 2018 nennen. Im Spiel um Platz drei setzen sich dann Dammer/Lukes gegen Shirin Korkmaz & Sarah Schulz aus Sachsen-Anhalt durch, die im vergangenen Jahr noch die U18 für sich entscheiden konnten.

Bei den Jungs sicherten sich Lieb/Pfretzschner wie auch schon im vorjahr die Goldmedaille, sie gewannen im Finale gegen Lorenz Deutloff & Sebastian Rößler aus Sachsen mit 2:0. Den dritten Platz sicherte sich Moritz Gärtner & Philipp Küchehhoff aus Bayern vor Jan Kaufhold & Leon Meier aus Baden-Württemberg.

Unter den Augen der Bundestrainer haben sich die besten Spieler aus dem Jahrgang U18 gemessen und bei großer Hitze den Kampf geliefert. Die Magdeburger und die Mitarbeiter des VVSA lieferten wieder einen herforagenden Job ab!

  • Kempa-Sports
  • Mikasa