Beach-Volleyball-Nachwuchs bereit für die Saison

Foto: DVV Foto: DVV Alle Beach-Volleyball-Nachwuchs-Kaderathleten des Deutschen Volleyball-Verbandes haben sich bei einem gemeinsamen Lehrgang in Hamburg den letzten Feinschliff für die Saison geholt. Die weiblichen Athletinnen trafen sich unterdessen in Riccione zur Vorbereitung auf den Beach-Volleyball-Sommer.

Der Lehrgang am Olympiastützpunkt Hamburg diente einer letzten Einstimmung auf die Saison. "Das war sehr gut, wir haben viel Mehrwert daraus gezogen", sagt Nachwuchs-Bundestrainer Kersten Holthausen. Auch Einheiten mit Hamburger Profis und den Bundestrainer*innen der Erwachsenen sowie eine Leistungsdiagnostik standen auf dem Programm. Abgerundet wurde der Lehrgang mit einem Abschlussturnier. "Für viele Athleten war es nochmal ein Fingerzeig darauf, wo es hingehen kann, wenn sie ein bisschen älter sind", so Holthausen, der sich über die Unterstützung des OSP bei dieser Maßnahme freute.

Foto: DVV

Die weiblichen Nachwuchs-Athletinnen nutzten unterdessen das Beachline Festival in Riccione für ein Trainingscamp. In der kommenden Woche geht es dann mit dem ersten Lehrgang des Mentoren-Programms weiter, bei dem Kira Walkenhorst und Isabel Schneider mit jungen Talenten trainieren und spielen.