Wiesbaden erzwingt Entscheidungsspiel

Foto Detlef Gottwald: Der VC Wiesbaden überzeugte gegen Potsdam – auch dank MVP Tanja Großer. Foto Detlef Gottwald: Der VC Wiesbaden überzeugte gegen Potsdam – auch dank MVP Tanja Großer. Der VC Wiesbaden hat durch ein klares 3:0 gegen den SC Potdam ein Entscheidungsspiel in den 1/4-Playoffs erzwungen. Die anderen Rückspiele finden am 22. März und am 26. März statt.

„Wir werden noch einmal all unsere Kräfte sammeln und dann hart und mit voller Motivation angreifen.“

Tanja Großer (VC Wiesbaden) zum Entscheidungsspiel

Aachen spielt in Maaseik

Das war eine klare Angelegenheit! Wiesbaden machte von Beginn an klar, dass es um seine Meisterschaftschance weiter kämpfen will. Bereits zu den ersten technischen Auszeiten betrug der Vorsprung mindestens drei Punkte, Potsdam wurde vor 2000 Zuschauern regelrecht überfahren. Spiel Nummer drei steigt nun am 27. März (19.00 Uhr) in Potsdam.
Ein Entscheidungsspiel streben auch die Ladies in Black Aachen, der USC Münster und die Roten Raben Vilsbiburg an. Dabei hat dieses Trio die schwere Aufgabe zu lösen, ihre Heimspiele gegen die Top Drei der Liga, den SSC Palmberg Schwerin, den Allianz MTV Stuttgart und den Dresdner SC, zu gewinnen. Aachen kann dabei nicht auf seine angestammte Halle zurückgreifen, sondern weicht in das benachbarte Maaseik/BEL aus.

1/4-Playoffs Frauen (Best of Three)
Wiesbaden vs.     Potsdam 3:0 (25:21 25:21 25:20) >>> Stand 1:1
Mi, 22.03.17 19:30 Aachen vs. Schwerin >>> Stand 0:1
Mi, 22.03.17 19:30 Münster vs.     Stuttgart    >>> Stand 0:1
Mi, 22.03.17 19:00 Vilsbiburg vs.  Dresden >>> Stand 0:1

Herrsching in Innsbruck, Lüneburg in Hamburg

Wie bei den Frauen müssen der TSV Herrsching und die SVG Lüneburg ihre Heimspiele in den nicht angestammten Hallen austragen (weil diese den Playoff-Bedingungen nicht entsprechen). Herrsching weicht in das benachbarte Innsbruck/AUT aus, die Lüneburger spielen in Hamburg. Beide verfolgen das gleiche Ziel - das Entscheidungsspiel zu erzwingen. Dazu müssen die Herrschinger im Vergleich zur ersten Partie gegen die United Volleys Rhein-Main eine Schippe drauflegen, denn gegen den Europapokal-Halbfinalisten war nach einem guten ersten Satz die Luft raus. Lüneburg hatte die SWD powervolleys Düren bei einer eigenen 2:0-Satzführung schon am Boden, ließ den Kontrahenten aber wieder aufstehen.
Die Top-Favoriten auf die Meisterschaft, der VfB Friedrichshafen und die BR Volleys, spielen ihre zweiten Partien erst am 26. März.

1/4-Playoffs Männer (Best of Three)
Mi, 22.03.17 20:00      Herrsching vs.    Rhein-Main >>> Stand 0:1
Mi, 22.03.17 20:00      Lüneburg    Düren >>> Stand 0:1
So, 26.03.17 16:00 Königs Wusterhausen vs.     Friedrichshafen >>> Stand 0:1
So, 26.03.17 16:00      Bühl vs.    Berlin >>> Stand 0:1

Playdowns (Best of Three)
Mi, 22.03.17 19:30      Solingen vs.      Rottenburg >>> Stand 0:1

  • Kempa-Sports
  • Mikasa