Länderspiel-Knaller gegen den „Ex“

Foto ESN GmbH, Michael Heckel: Angelina Hübner gab den Anschuss für die „Große Jagd“ sowie den Vorverkauf für das Länderspiel GER-BEL in Bremen. Foto ESN GmbH, Michael Heckel: Angelina Hübner gab den Anschuss für die „Große Jagd“ sowie den Vorverkauf für das Länderspiel GER-BEL in Bremen. Durch das Volleyball-Traumpaar Angelina (geb. Grün) und Stefan Hübner wurde die „Große Jagd“ am Sonntag in Bremen angeschossen. Gleichzeitig gab das sympathische Duo damit den Startschuss für den nächsten Volleyball-Knaller in der ÖVB-Arena. Am 19. August (19.00 Uhr) kehren Deutschlands Volleyballer und Vital Heynen zurück nach Bremen. Dann stehen sie sich jedoch erstmals als Gegner gegenüber, denn die DVV-Männer treffen in Vorbereitung auf die Männer-EM in Polen auf ihren Ex-Bundestrainer, der nun die belgische Nationalmannschaft verantwortet.

Einst gemeinsam, zukünftig gegeneinander

Erst im September 2016 waren die deutschen Volleyballer letztmals in Bremen zu bewundern gewesen, damals siegte die Mannschaft um Zuspieler Lukas Kampa 3:2 gegen die Tschechische Republik. Und damals stand Heynen letztmals bei einem Heimspiel an der Seitenlinie der Nationalmannschaft.

Nun kreuzen sich in Bremen erneut die Wege, ein Aufeinandertreffen wäre früher oder später eh wahrscheinlich. Auch bei der EM in Polen (23. August bis 3. September) könnte es im Achtel- oder Viertelfinale zum Duell mit dem sympathischen Belgier kommen. Für Heynen definitiv kein normales Spiel: „Mein letzter Satz in der abschließenden Team-Besprechung als deutscher Nationaltrainer war: „Einmal meine Spieler, immer meine Spieler“. Das heißt, dass bei einem Spiel von Belgien gegen Deutschland meine beiden Teams gegeneinander spielen. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagiere. Das wird nicht einfach für mich sein, ich werde auf jeden Fall verlieren.“

Tickets ab sofort bei www.adticket.de 

Volleyball-Fans können sich auf das Duell des Weltranglisten-11. Deutschland gegen den Weltranglisten-18. Belgien freuen, denn unmittelbar vor der EM-Endrunde werden beide Teams mit ihren besten Spielern antreten. Dann wollen es Lukas Kampa, Christian Fromm und Denys Kaliberda ihrem „Ex“ zeigen. Tickets gibt es ab sofort unter www.adticket.de

  • Kempa-Sports
  • Mikasa