Grozer schlägt wieder zu

Foto privat: Georg Grozer mit der neuesten Trophäe. Foto privat: Georg Grozer mit der neuesten Trophäe. Georg Grozer hat seine eh schon imposante Titel- und Medaillensammlung weiter vergrößert: Der deutsche Super-Star gewann mit Al Arabi den Katar-Cup durch ein 3:1 (25-21, 21-25, 25-17, 25-22) gegen Al Rayyan.

„Ich bin froh und stolz, wieder eine Goldmedaille auf der Brust zu haben!"

Georg Grozer

Grozer hatte mit 27 Punkten einen nicht ganz unwesentlichen Anteil am Sieg und meinte: „Ich bin froh und stolz, wieder eine Goldmedaille auf der Brust zu haben. Wir haben als Mannschaft hart gearbeitet und haben alles gegeben, um den Titel zu holen.“ Der „Hammerschorsch“ und seine Kollegen können nun ganz kurz verschnaufen, ehe es mit dem Emir Cup (11. bis 22. April) weitergeht, den Grozer natürlich auch gewinnen will.

Nach seinem Katar-Aufenthalt genießt der 32-Jährige einige freie Tage in Moers bei seiner Familie, ehe er Anfang Mai zur Nationalmannschaft stößt, um mit dieser die WM-Qualifikation in Lyon/FRA (23. bis 28. Mai) vorzubereiten.

Vor seinem Abstecher nach Katar hatte Grozer mit Schanghai den Titel in der chinesischen Profiliga gewonnen und damit im vierten Land nach Deutschland (Friedrichshafen), Polen (Rzewszow) und Russland (Belgorod) triumphiert.

  • Kempa-Sports
  • Mikasa