DVV-Frauen starten mit Länderspiel in Potsdam in die Saison – jetzt Tickets sichern

Foto: Justus Stegemann Foto: Justus Stegemann Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft will sich ihren Traum von den Olympischen Spiele in Paris noch erfüllen. Dafür muss das Team von Trainer Vital Heynen mit Siegen in der Volleyball Nations League Punkte und Plätze in der Weltrangliste gut machen. In der Vorbereitung auf dieses wichtige Event bestreiten die DVV-Frauen am 10. Mai (19.30 Uhr) in Potsdam ein Länderspiel gegen Rumänien. Tickets sind ab sofort erhältlich.

HIER Tickets sichern!

Mitte April kommt die Frauen-Nationalmannschaft erstmals in Kienbaum zusammen, um sich auf den Sommer vorzubereiten. Der volle Fokus liegt dabei auf der Volleyball Nations League – der letzten Möglichkeit, sich noch für Paris 2024 zu qualifizieren. „Die erste Woche VNL ist unglaublich wichtig, da müssen wir extrem gut sein“, sagt Vital Heynen. Daher ist dem Trainer auch das Testspiel in der direkten Vorbereitung auch „sehr wichtig“. Rumänien sei zwar nicht gerade der bekannteste Gegner, aber mit einigen sehr guten Spielerinnen gespickt. „Sie werden uns fordern und nerven, es wird sicher ein interessantes Spiel“, so Heynen.

Kapitänin Lena Stigrot freut sich „riesig“, wieder vor den eigenen Fans zu spielen. An Potsdam hat die langjährige Bundesligaspielerin viele schöne Erinnerungen: „Die Stimmung ist immer super, ich hoffe, dass wir die Halle voll bekommen und uns perfekt vorbereiten und einstimmen können für die wichtigste VNL, die wir je gespielt haben.“ Denn natürlich hat auch die 29-Jährige nur Paris im Kopf: „Wir werden alles reinwerfen, um unseren Traum wahrwerden zu lassen und das Ticket für Olympia zu lösen.“

Tickets ab sofort erhältlich

Tickets (ab 19 Euro) für das Länderspiel am 10. Mai um 19 Uhr in Potsdam gegen Rumänien gibt es bei ticketmaster und unter der telefonischen Hotline 01806 – 999 0000 (0,20 EUR – Verbindung aus dt. Festnetz /max. 0,60 EUR – Verbindung aus dt. Mobilfunknetz).

Länderspiel Deutschland vs. Rumänien

• Mai, 19.30 Uhr, Einlass18 Uhr
  • MBS Arena Potsdam (Olympischer Weg 6, 14471 Potsdam)
  • Tickets bei ticketmaster und telefonisch unter 01806 – 999 0000 (0,20 EUR – Verbindung aus dt. Festnetz /max. 0,60 EUR – Verbindung aus dt. Mobilfunknetz)