Neues Beach-Duo: Lea Kunst und Julia Sude greifen gemeinsam an

Fotos: Volleyballworld Fotos: Volleyballworld Neue Saison, neues Team: Lea Kunst und Julia Sude schlagen ab sofort gemeinsam auf. Das neuformierte Beach-Volleyball-Duo will auch international angreifen.

Der Anruf von Lea Kunst kam für Julia Sude überraschend. „Aber umso mehr habe ich mich gefreut, denn ich glaube, dass wir uns gut ergänzen – meine Erfahrung und ihre Schlagfertigkeit“, sagt die 36-Jährige. Das Duo hat auch schon die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten hinter sich. „Wir trainieren abwechselnd mal in Stuttgart und mal in Hamburg“, erzählt Lea Kunst, die sich auf die kommende Saison mit ihrer neuen Partnerin freut. Ende März geht es zudem ins Trainingslager. „Wir müssen uns noch ein bisschen einspielen, aber dann greifen wir voll an“, sagt Julia Sude.

Nach der Trennung von Isabel Schneider hatte Julia Sude ihren Fokus zunächst auf ihr Zahnmedizin-Studium gelegt. „Da stehen jetzt ein paar Klausuren an, es ist sehr gut, dass ich da mal ein ganzes Stück weiterkomme“, so die dreifache Deutsche Meisterin. Lea Kunst spielte noch bis Dezember mit ihrer ehemaligen Partnerin Leonie Körtzinger zusammen, sodass das neue Team sich erst Anfang des Jahres zusammentat.

Für die 22-jährige Lea Kunst bietet die neue Partnerschaft viele neue Möglichkeiten. „Ich freue mich darauf, für mich immer weiter Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln zu können und dann möglichst erfolgreich dort zu spielen“, sagt die U18-Europameisterin.

  • Kempa-Sports
  • Mikasa