German Snow-Volleyball Tour macht Halt in Oberwiesenthal

Foto: Tobias Heimplätzer Foto: Tobias Heimplätzer Am Wochenende steht das letzte Turnier der German Snow-Volleyball Tour in Oberwiesenthal an. Am Samstag kämpfen die Männer um den Titel und das Ticket für die Deutschen Meisterschaften, am Sonntag die Frauen.

In der höchstgelegenen deutsche Stadt, dem Kurort Oberwiesenthal, feiert die Trendsportart Snowvolleyball dieses Wochenende ihr sächsisches Debüt. In der Sparkassen-Skiarena (Fichtelbergstr. 1a) auf dem 1215 Meter hohen Fichtelberg wird das letzte Turnier der German Snow-Volleyball Tour ausgetragen.

Für die Spieler*innen ist es die letzte Chance, sich als Sieger*innen für die kommenden Deutschen Snow-Volleyball Meisterschaften in Oberstaufen zu qualifizieren. Los geht es am Samstag um 9 Uhr mit der Männerkonkurrenz. Bis ca. 17 Uhr ermitteln sie die ersten Sieger von Oberwiesenthal. Am Sonntag (ebenfalls von 9 bis 17 Uhr) sind dann die Frauen an der Reihe.

Die Zuschauer können sich auf spannende Spiele auf dem rutschigen Untergrund freuen. Der Eintritt ist frei.