U20 holt zweiten Sieg

Foto CEV: Die U20-Auswahl jubelt in Ede über den zweiten Sieg bei der EM Foto CEV: Die U20-Auswahl jubelt in Ede über den zweiten Sieg bei der EM Nur einen Tag nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Portugal hat die U20-Nationalmannschaft den nächsten EM-Sieg folgen lassen und Tschechien in fünf Sätzen mit 3:2 (25-23, 21-25, 19-25, 25-16, 15-9) nieder gerungen. Bester Scorer wurde Linus Weber mit 30 Zählern und einer starken Angriffsquote von 59%. Nächste Hürde im Kampf um das Halbfinale ist am Montag Weißrussland (16.30 Uhr). Eine Live-Übertragung gibt es noch nicht und ist erst ab dem Halbfinale vorgesehen.

Bundestrainer Johan Verstappen sagte im Anschluss: „Es war eine sehr gute Teamleistung. Beide Teams haben auf einem hohen Level agiert. Wir sind sehr gut zurückgekommen und haben Moral bewiesen.“

Kapitän Eric Burggräf fügte an: „Wir wussten, dass Tschechien sehr stark ist und sind zu Beginn nicht richtig in das Match gekommen. Wir hatten Probleme in der Annahme und haben daher nicht unsere beste Leistung gezeigt.“

Sa, 14. Juli 14.00 Uhr GER vs. POR 3:0
So, 15. Juli 14.00 Uhr GER vs. CZE 3:2
Mo, 16. Juli 16.30 Uhr GER vs. BLR
Mi, 18. Juli 19.30 Uhr GER vs. NED
Do, 19. Juli 16.30 Uhr GER vs. FIN

In der Tabelle steht das deutsche Team nach zwei Siegen und sechs Punkten auf dem ersten Platz. Für das Halbfinale qualifizieren sich der Gruppensieger + Gruppenzweite.

12-er Kader:

Spieler Betreuer
Ivan Batanov (VI Frankfurt/TuS Kriftel) Johan Verstappen (Bundestrainer)
Anton Brehme (VCO Berlin/SV Reudnitz) Hansi Huber (Co-Trainer)
Eric Burggräf (VCO Berlin/VC Gotha) Bibiana Hartner (Physiotherapeutin)
Anton Frank (VCO Berlin/Berliner TSC) Malte Stolley (Scout)
Julian Hoyer (VCO Berlin/TV Baden)
Lorenz Karlitzek (UV Rhein-Main)
Louis Kunstmann (VI Frankfurt/TuS Kriftel)
Julian Meissner (VCO Berlin/Berliner TSC)
Erik Röhrs (VCO Berlin/Berliner TSC)
Jan Röling (VI Frankfurt/TuS Kriftel)