Fröhliche Weihnachten

Foto Fotoduda.de: Unsere Männer werden ihren Weihnachtsbaum dieses Jahr garantiert mit EM-Silber schmücken Foto Fotoduda.de: Unsere Männer werden ihren Weihnachtsbaum dieses Jahr garantiert mit EM-Silber schmücken Es ist wieder soweit. Ein ereignisreiches Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, in dem wir erneut großartige Erfolge in der Halle und dem Sand feiern konnten. Der Weltmeistertitel von Laura & Kira und die erste EM-Medaille in der Geschichte unserer Männer-Nationalmannschaft sind nur zwei herausragende Beispiele, auf die wir alle stolz sein können.

Es sind Erfolge, die gezeigt haben, welch Begeisterung unsere Sportarten in Deutschland auslösen können. Allein das WM-Finale von Laura & Kira verfolgten über zwei Millionen Menschen vor ihren TV-Bildschirmen, bei den Männern saßen – zusammengenommen aus TV  und Internet – ebenfalls mehr als eine Million Fans vor den Fernsehern, Laptops oder Tablets. Und das Potenzial bei den Übertragungen der Volleyball Bundesligen wurde innerhalb kurzer Zeit unter Beweis gestellt.

All die Events und Erfolge wären aber auch nicht ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer möglich gewesen, die Jahr für Jahr viel dafür aufbringen, um unsere Sportarten zu dem zu machen, was sie heute sind. Daher möchten wir uns bei euch für den großartigen Einsatz im Jahr 2017 bedanken. DANKE!

Freude kommt aber auch auf, wenn wir an 2018 denken, in dem mit dem DVV-Pokalfinale in Mannheim (4. März), der neu installierten Volleyball Nations League in Stuttgart und Ludwigsburg (12. bis 17. Juni), der Techniker Beach Tour und dem World Tour Final in Hamburg (14. bis 19. August), erneut einmalige Events auf alle SportlerInnen und Fans warten.

In diesem Sinne wünschen wir, der Deutsche Volleyball-Verband und die Deutsche Volleyball Sport GmbH, allen SportlernInnen sowie Fans fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.