Böckermann/Flüggen machen weiter

Foto Hoch Zwei: Werden auch zukünftig gemeinsam jubeln: Lars Flüggen und Markus Böckermann. Foto Hoch Zwei: Werden auch zukünftig gemeinsam jubeln: Lars Flüggen und Markus Böckermann. Nachdem die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst ihre Karriere gemeinsam fortsetzen und Tokio 2020 ins Auge fassen, hat sich auch das beste deutsche Männer-Duo für ein Weitermachen entschieden: Markus Böckermann/Lars Flüggen (Club an der Alster) gehen die nächsten vier Jahre an: „Uns wurde klar, dass wir das Olympia-Ergebnis nicht akzeptieren konnten. Unser nächstes Projekt kann daher nur heißen: Tokio 2020!“

In Rio de Janeiro hatten das einzige deutsche Männer-Team im schwersten Vorrundenpool sieglos Platz 19 belegt. In der anderthalbjährigen Olympia-Qualifikation zeigten sie jedoch mehrfach ihre Qualitäten und sorgten mit insgesamt fünf Platzierungen auf dem Siegerpodest der World Tour, darunter den Siegen in Fuzhou/CHN und Doha/QAT, für die Höhepunkte aus dem deutschen Männer-Lager.

Aber erst nach den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand, als Böckermann/Flüggen den Titel holten, kam der Entschluss, die nächsten Jahre gemeinsam anzugehen.