Lukas Kampa und Denis Kaliberda ins Dream Team gewählt

Foto Conny Kurth: Lukas Kampa wurde als bester Zuspieler ausgezeichnet. Foto Conny Kurth: Lukas Kampa wurde als bester Zuspieler ausgezeichnet. Lukas Kampa und Denis Kaliberda haben den Sprung in das CEV Dream Team bei der Olympia-Qualifikation in Berlin geschafft. Das gab der europäische Volleyball-Verband CEV bekannt.

Deutschlands Kapitän Lukas Kampa wurde als bester Zuspieler ausgezeichnet. Mit seinen Zuspielen und einer Effektivität von über 60% schaffte es Deutschland bis ins Finale von Berlin und schrammte nur knapp an der ersten Olympia-Teilnahme seit 2012 vorbei.

Als zweiter deutscher Spieler wurde Denis Kaliberda ins Dream Team des europäischen Volleyball-Verbandes gewählt. Mit seinen 34 Angriffspunkten, sechs Blocks sowie 20% perfekter Annahmen hat der Außenangreifer sich seine Position unter den besten Akteuren in der Max-Schmeling-Halle gesichert.

Die weiteren Dream Team Spieler sind Außenangreifer Earvin Ngapeth (Frankreich), die Mittelblocker Viktor Yosifov (Bulgarien) und Nicolas Le Goff (Frankreich) sowie Diagonalangreifer Jean Patry (Frankreich) und Libero Jenia Grebennikov (Frankreich).

Dream Team in der Übersicht

Grafik CEV Grafik CEV