Nationalmannschafts-Power bereichert Trainerfortbildung

Foto Conny Kurth: Lukas Kampa spricht zum Thema Zuspiel. Foto Conny Kurth: Lukas Kampa spricht zum Thema Zuspiel. Vom 6. bis 20. Juni kommen alle Trainerinnen und Trainer in den Genuss einer besonderen Online-Trainerfortbildung. Insgesamt drei Seminare zu den Elementen Zuspiel, Annahme und Block im Frauen-Volleyball leitet Referent Dirk Groß und zählt dabei auf Prominente Unterstützung.

Als Gäste stehen ihm Nationalmannschaftskapitän und Zuspieler Lukas Kampa, Nationalspieler und Außenangreifer David Sossenheimer sowie der ehemalige Nationalspieler und Mittelblocker Stefan Hübner zur Seite. Ein Erfahrungsschatz also, der auf hunderte von Spielen mit der Nationalmannschaft, Medaillengewinne bei Welt- und Europameisterschaften sowie etliche nationale Titelgewinne zurückblickt.

Aufgeteilt ist die Fortbildung in drei Bausteine:

• 06.06.2020: Zuspiel im Top Frauen-Volleyball
  • 13.06.2020: Annahme im Top Frauen-Volleyball
  • 20.06.2020: Block im Top Frauen-Volleyball

Die Seminare können außerdem zur Lizenzverlängerung genutzt werden. Dafür müssen mindestens zwei der drei Bausteine besucht werden. Die Kombination der Themen können frei gewählt werden, ein Besuch aller Teile ist auch möglich.

Alle Information und die Anmeldung sind HIER zu finden.