VCO Berlin sucht ManagerIn (Vollzeit)

Logo VC Olympia Berlin Logo VC Olympia Berlin Der VC Olympia Berlin, Trägerverein des Volleyball - Bundesstützpunktes Nachwuchs Berlin, sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine(n) ManagerIn (Vollzeit).

Mit etwa 70 Kaderathleten in den drei Schwerpunkten Hallenvolleyball männlich, Hallenvolleyball weiblich und Beachvolleyball bildet der Standort Berlin den größten von sechs Bundesstützpunkten im Bereich Volleyball. Als ManagerIn sind Sie verantwortlich für die Entwicklung des Vereins und des Bundesstützpunkts in den Bereichen Sport, Finanzen, Vermarktung, Sportpolitik und Personal. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Anforderungsprofil und hohen Gestaltungsspielraum für die Weiterentwicklung des Standorts in Zusammenarbeit mit der Bundesstützpunktleitung und dem Vorstand des Vereins.

Das Aufgabengebiet:

• Leitung der Geschäftsstelle mit den Aufgabenbereichen Finanzen, Mitarbeiterführung, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltung, Spielbetrieb und Lizenzierung
  • Strategische Ausrichtung des VC Olympia Berlin, Regionalkonzept, Controlling und Jahres-etatplanung in Abstimmung mit der Bundesstützpunktleitung
  • Regionales Standortmanagement und sportpolitische Netzwerkpflege mit den Kooperations-partnern Senat Berlin, Olympiastützpunkt Berlin, Landessportbund Berlin, Volleyball Landes-verbände, Schul- und Leistungssportzentrum, Internat, Universitäten u.a.