Alle Sender, alle Streams: Das ist das Beach-Wochenende

Foto FIVB Foto FIVB Am Freitag meldet sich die deutsche Tour zurück. Ab 14:00 Uhr erfolgt der erste Aufschlag auf der Road to Timmendorfer Strand, Samstag greifen auch die Nationalteams um Olympiasiegerin Laura Ludwig im Feld der Top-Teams an. Alle Fans können sowohl im TV als auch im Stream live dabei sein. Mit dem neuen Podcast „Shorts“ von Julius Brink bleibt auch der reine Hörgenuss nicht aus.

TV: SPORT1 überträgt Samstag und Sonntag

TV-Partner der Tour ist SPORT1 und zeigt sowohl Samstag als auch Sonntag Beach-Volleyball live. Ab 18:00 Uhr startet am Samstag die Übertragung live im Free-TV (ein Spiel). Bereits 17 Uhr beginnt am Sonntag die Berichterstattung im TV (zwei Spiele), inkl. Vor- und Nachberichten. Kommentiert wird von Dirk Berscheidt, der an seiner Seite Julius Brink, Olympiasieger von 2012, begrüßt.

Stream: Sport1.de, Sportdeutschland.TV und Twitch dabei

Alle Fans können im Streaming-Bereich gleich zwischen drei Plattformen wählen. So überträgt SPORT1.de am Samstag ab 14:10 Uhr sowie Sonntag ab 15:00 Uhr im Livestream. Dirk Berscheidt ist als Kommentator dabei.

Auf Sportdeutschland.TV werden alle Spiele von allen Courts gezeigt. Schon am Freitag steigt Sportdeutschland.TV ab 14:00 Uhr ein, Samstag erfolgt der erste Aufschlag 09:00 Uhr, während Sonntag ab 11:10 Uhr die Duos durch den Sand fliegen.

Ebenfalls am Start ist Twitch. Das Team der Beach Liga wird unter dem neuen Namen „trops4“ an allen Tagen übertragen und die Spiele in gewohnt interaktiver Form präsentieren.

Audio: Ein neuer Podcast am Beach-Volleyball Himmel

Pünktlich zum Start der Tour bekommt Beach-Volleyball Deutschland einen neuen Podcast serviert. In „Shorts – Strandpunkte mit Julius Brink“ kommentiert Brink mit David Klemperer, Olympia-Fünfter 2008, und Journalist Fabian Wittke das sportliche Geschehen auf der Tour und holt Spieler, Trainer und Funktionäre zum Interview. Folge eins ist ab Freitag auf www.sport1-podcast.de und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podigee abrufbar.

Zeitplan Freitag

• 14:00-18:30 Uhr: Spiele der Road to Timmendorfer Strand auf Court 1

Zeitplan Samstag

• 09:00-19:30 Uhr: Spiele der Road to Timmendorfer Strand und Top-Teams auf Court 1 und Court 2